Die Hotelkette Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc., zu der Hotelmarken wie zum Beispiel Sheraton, Le Méridien und Four Points gehören, rüstet in diesem Jahr mächtig auf: Der Hotelgigant plant für 2010, zwischen 80 und 100 neue Hotels rund um den Globus zu eröffnen bzw. vorhandene Häuser einer Modernisierung zu unterziehen. Aktuell besitzt die Hotelkette mit Sitz in White Plains (New York) exakt 982 Hotels mit 155.000 Mitarbeitern in 100 Staaten.
Etwa 70 Prozent aller Projekte, die Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc für das laufende Jahr plant, werden außerhalb der USA in Angriff genommen, wie ein Sprecher des Unternehmens auf einem Hotelkongress in San Diego (USA) bekannt gab. Somit soll dieses Jahr auch ein Jubiläum gefeiert werden, dass eigentlich schon für das Jahr 2009 geplant war: Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc wird 2010 das 1.000 Hotel eröffnen.
In den letzten beiden Jahren hat die Hotelkette Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc weltweit rund 160 neue Hotels eröffnet. Dieses Jahr soll das Wachstum des Unternehmens weiter vorangetrieben werden. Dabei liegt das Hauptaugenmerk der Hotelkette auf den Bau von größeren Hotels und der Verbesserung in punkto Qualität bei den Hotel-Modernisierungen.
Neue Hotels in China stehen im Fokus
Starwood investiert vor allen Dingen im „Reich der Mitte“: Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc will bis zum Jahr 2012 soll das Gesamtkontingent aller Hotels, die in China als Hotel der Starwood-Kette firmieren, auf rund 100 Hotels verdoppeln. Aktuell sind in China 30 Hotels der starwoodeigenen Hotelmarken The Luxury Collection, W Hotels, St. Regis, Westin, Le Méridien und Four Points im Bau. Im First-Class-Bereich sowie im Luxussegment befindet sich Starwood schon jetzt als der größte Hotelbetreiber im Reich der Mitte. Auch Indien steht im Fokus bei den neuen Bauvorhaben: Hier sollen rund 25 neue Hotels in Planung sein. Rechnet man alle Vorhaben von Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc zusammen, so kann man bei der Hotelkette bis zum Jahr 2012 mit 25 Prozent mehr Hotels rechnen, als sich aktuell im Besitz von Starwood befinden.
Christian Bathen
Datum: 12.03.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Hotelketten
Der US-amerikanische Hotelkonzern Starwood zählt zu den größten Hotelketten der Welt.
|
Keine Kommentare