Le Meridien

Die Hotelkette Le Meridien war einer der ersten Hotelketten, die den Vorteil von Hotelreservierungen im Internet erkannte. Online Buchungen sind schnell, einfach und vor allen Dingen sicher buchbar und bieten eine Vielzahl von Vorteilen. Ein Vorteil: Kunden, welche eine Hotelreservierung über das Internet buchen wollen, können den organisatorischen sowie auch den finanziellen Aufwand bei der Hotelreservierung über das World Wide Web so niedrig wie machbar halten.

Ursprünglich gehörte die Hotelkette Le Meridien bei der Gründung zu Beginn der 1970er Jahre zu der französischen Fluglinie Air France, um die Unterkunft der firmeneigenen Crews zu sichern und um den Fluggästen an den Zielorten einen adäquaten, europäischen Standard anbieten zu können.
Das erste Hotel von Le Meridien war ein 1000-Betten-Hotel in Paris mit Namen Le Méridien Etoile. Binnen von nur 24 Monaten besaß Le Meridien bereits knapp zehn Hotels in Europa und weitere zwei Hotels auf dem Schwarzen Kontinent, in Afrika. Knapp vier Jahre später darauf waren schon über 20 Hotels in Europa, Afrika, den Französischen West Indies, Kanada, Südamerika, dem mittleren Osten und Mauritius zu vermerken. Zu Beginn der 1990er Jahre gehörten summa summarum knapp 60 58 Hotels und Resorts rund um den Globus zu der Hotelkette Le Meridien.

In der Mitte der 1990er Jahre wurde die Hotelkette Le Méridien von dem britischen Unternehmen Forte Hotel Group aufgekauft, die selbst dann nur wenige Jahre später (genauer gesagt 1996) von einem kanadischen Unternehmen mit Namen Granada Group Plc übernommen wurde. Zu Beginn des neuen Jahrtausends wurde die Hotelkette Le Meridien an die Compass Group dann schließlich veräußert. Noch einige Male und in kurzen Abständen wechselte die Hotelkette Le Meridien den Besitzer, bis im Jahre 2005 wird die Hotelkette Le Meridien offiziell unter dem Dach des Hotelkonzerns Starwood geführt. Gegenwärtig sind etwa 130 Hotels in mehr als 55 Staaten rund um den Globus zu Le Meridien zu zählen.

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".