Hotel Rennweg

Urlaubsquartier im Hotel Rennweg? Reiseangebote in der Urlaubsdestination günstig verbindlich festlegen.

Ein bekanntes Hotelportal für die Hotelsuche ist www.city-of-hotels.de.

Hotelauswahl und Reiseinfos:

Rennweg: Wo kann man übernachten?
Empfehlungen zu Rennweg - Nützliches und Wissenswertes

Rennweg: Wo kann man übernachten?

Rennweg Übernachtungsmöglichkeiten unterschiedlicher Preisgruppen und für allerlei Ansprüche.

Empfehlung für die Unterkunft in Rennweg

Empfehlungen zu Rennweg - Nützliches und Wissenswertes

Übernachten in der Ferienregion Katschberg: Rennweg ist für eine gemeinsame Vermarktung der touristischen Regionalzuordnung "Katschberg" zugeordnet. Verwaltungstechnisch liegt der Ferienort in Feldkirchen, Kärnten, Österreich.

Mödringberg - Urlaub in den Bergen: Von Rennweg sind es nur 16.31 km zum Mödringberg (1693 m). Das Ferienhaus in ist Startpunkt für das Naturerlebnis „Berg“. Also Kletterschuhe herausgesucht und auf zum Wandern. Die nächsten Bergkuppen mit Entfernung:
* Mödringberg (1693 m), 16.31 km
* Ulrichsberg (1022 m), 16.37 km
* Haidnerhöhe (2140 m), 18.1 km
* Gerlitzen (1909 m), 19.05 km

Sehenswürdigkeiten Rennweg: Ideen für Ausflüge zu historischen, kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten. Den Ort und die Gegend erkunden auf eigene Faust. Liste (ab Stadtzentrum):
* Simonhöhe (Skigebiet), 3.57 km
* Sankt Lorenz (Kirche), 14.64 km
* Dom zu Gurk (Dom), 15.76 km
* Gerlitzen Gipfel (Skigebiet), 19.32 km
* Aussichtsturm Pyramidenkogel (Aussichtsturm), 19.85 km
* Ehrenthal (Historischer Ort), 19.93 km

Skigebiet Simonhöhe: Von Rennweg sind es nur 4.19 km zum Skigebiet Simonhöhe. Das Ferienhaus oder ein Sporthotel in Rennweg ist Basis zum Rodel. Die attraktiven Skipisten rund um den Ort mit Entfernung:
* Simonhöhe, 4.19 km

Skischule in Rennweg: Skifahren muss man auffrischen - zum Beispiel bei Wedelschule Montekatsch. Auf den Pisten bieten Lehrer für Ski und Snowboard ihre Unterrichtsstunden an. Wo findet man eine Skischule?
* Wedelschule Montekatsch, Katschberg 21, 9863 Rennweg, 04734 350, wedelschule@montekatsch.at (Edith Lindner)

Reiterurlaub: Unsere Jüngsten lieben den Umgang mit Pferden - selbstverständlich auch im Urlaub mit der Familie. Angebote für den Reiturlaub und Mietpferde, Geländetraining, Unterricht im Reiten für Eltern und Kinder oder Einzelunterricht durch qualifizierte Trainer - vielleicht passt Pferdezentrum Katschberg? Pferde und Reiten:
* Pferdezentrum Katschberg (Reiterhof und Reiterhotel), Katschberghöhe 421, 9863 Rennweg, www.pferdezentrum-katschberg.at, info@pferdezentrum-katschberg.at

Anreise mit dem Flugzeug: Für die Reise nach Rennweg kann sich das Flugzeug aufdrängen. Der nächste Aiport ist „Flughafen Klagenfurt“. Im Flughafengebäude findet man auch einen Taxifahrer oder eine Autovermietung für die für die letzten Kilometer. Alternative Airports in der Gegend:
* Flughafen Klagenfurt (IATA: KLU), 21.95 km
* Flughafen Brnik (IATA: LJU), 67.1 km

Anreise mit der Eisenbahn: Zielbahnhof für die traditionelle Anfahrt mit der Eisenbahn ist “Bahnhof Glanegg“. Weitere Bahnhöfe in der Umgebung:
* Bahnhof Glanegg, 9.61 km
* Bahnhof Feistritz-Pulst, 13.34 km

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".