Neue Führung im Dorint Hotel Augsburg

Neue Führung im Dorint Hotel Augsburg
Neue Führung im Dorint Hotel Augsburg

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt aktuell insgesamt 33 Hotels in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Spanien und Tschechien und gehört in der Branche europaweit zweifelsohne zu den renommiertesten Marken. Mit der Eröffnung des Dorint Hotel in Hamburg-Eppendorf, die für September 2011 geplant ist, erhält die Neue Dorint GmbH auf ihrem wohl wichtigsten Markt in Deutschland schon sehr zeitnah weiteren Zuwachs. Für die entscheidende Phase bis zur Eröffnung des neuen Hotels in Hamburg zeichnet ab sofort Andreas Rühlicke verantwortlich, der bisher die Geschicke des Dorint Hotels an der Kongresshalle Augsburg leitete.

Während diese Personalie für den gebürtigen Hanseaten Rühlicke eine Rückkehr in die Heimat ist, steht in der Fuggerstadt ab sofort Peter Bertsch an der Spitze des Dorint Hotel an der Kongresshalle Augsburg. Sowohl Peter Bertsch als auch Andreas Rühlicke können langjährige Erfahrungen als Hoteldirektor vorweisen, weshalb man sich um die Dorint Hotels in Augsburg und Hamburg keinerlei Sorgen machen muss. Erst zum Jahreswechsel wurde das Dorint Hotel an der Kongresshalle Augsburg vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) zum wiederholten Male als First Class Hotel ausgezeichnet. Das Dorint Hotel in Augsburg ist mit vier Sternen dekoriert. Auf dieselbe Klassifizierung kann ab September 2011 auch das unmittelbar neben der Universitätsklinik Eppendorf gelegene Dorint Hotel Hamburg verweisen, das ab sofort unter der kompetenten Leitung Andreas Rühlickes steht.

Die Vita von Peter Bertsch, der seit 1996 in Diensten der Neuen Dorint GmbH bzw. ihrer Vorgängerin steht, liest sich sehr beeindruckend und lässt im Dorint Hotel an der Kongresshalle Augsburg auch künftig eine Menge Fachkompetenz erwarten. Zu den früheren Stationen von Peter Bertsch zählen das Dorint Hotel in Frankfurt, das Dorint Pallas Wiesbaden sowie das Dorint Fontana Stuttgart. Bertsch beschreibt Augsburg richtigerweise als eine historisch bedeutende Stadt in Deutschland und lobte dabei ausdrücklich auch die schöne Umgebung rund um die Fuggerstadt im Herzen Schwabens.

Kai Rebmann

Datum: 23.02.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".