Was versteht man unter Hotel Discounts? Auf Grund des stetig wachsenden Konkurrenzkampfs auf dem Hotelmarkt gehen viele Hotels dazu über, ihren (potentiellen) Gästen den Aufenthalt in ihrem Hotel so schmackhaft wie nur irgend möglich zu machen. Die Hotel Discounts (discount = engl. für Rabatt, Nachlass) garantieren den Gästen einen Nachlass auf den eigentlichen Preis des Hotelzimmers.
Eine gängige Form von Hotel Discounts sind so genannte Hotelgutscheine: Mit diesen Gutscheinen bekommt man einen Nachlass von zum Beispiel 20 Prozent auf den Aufenthalt gewährt. Diese Form von Hotel Discounts werden in der Regel als Werbepost verschickt, um so einen neuen Kundenstamm generieren zu können.
Eine weitere Art von Hotel Discounts sind Nachlässe zu bestimmten Zeiten: Außerhalb der Hauptsaison versucht ein Hotel auf diese Art und Weise mit den Hotel Discount, freie Zimmerkapazitäten belegen zu können.
Hotel Discounts sind also Preisnachlässe, mit denen ein Hotel Gäste dazu bewegen möchte, in ihrem Hotel einzuchecken. Die Hotel Discounts dienen in erster Linie dazu, neue Gäste zu gewinnen und diese dann im Anschluss dauerhaft von einem Aufenthalt in dem betreffenden Hotel bewegen zu können. Primäre Werbemittel, die im Rahmen der Hotel Discounts eingesetzt werden, stammen aus dem Bereich des Telemarketing, aber auch Postwurfsendungen sind ein beliebtes und probates Mittel, um mit Hilfe von Hotel Discounts Hotelzimmer „an den Mann bringen zu können“.
Unter Hotel Discounts sind also auch Angebote wie „3 Übernachtungen zum Preis von 2“ oder „Vollpension zum Preis von Übernachtung mit Frühstück“ zu finden. Kurzum: Hotel Dicounts sind Nachlässe jedweder Art, um den Verbraucher bzw. die Verbraucherin auf das jeweilige Hotel aufmerksam machen zu können und diesen zu einer Buchung eines Zimmers bewegen zu können.
Foto: RRinnau
Treueprogramme, die Hotels zur Kundenbindung einsetzen, richten sich meist an Gäste, die privat wie auch beruflich sehr oft im Jahr in einem...
|