Hotel Schönfeld-Weißig

Hotel Schönfeld-Weißig aussuchen - oder der Reiseführer zur preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeit am Zielort.

Freie Hotelzimmer können auf www.city-of-hotels.de direkt erkundet und gebucht werden.

Hotelauswahl und Reiseinfos:

Schönfeld-Weißig: Wo kann man übernachten?
Empfehlungen zu Schönfeld-Weißig - Nützliches und Wissenswertes

Schönfeld-Weißig: Wo kann man übernachten?

Jeder kann unter Übernachtungen vieler Preisklassen und gewünschten Leistungen wählen.

Redaktionstipp für die Unterkunft in Schönfeld-Weißig

Empfehlungen zu Schönfeld-Weißig - Nützliches und Wissenswertes

Sehenswürdigkeiten Schönfeld-Weißig: Ideen für den Ausflug zu historischen, kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt und die Gegend entdecken auf eigene Faust. Liste (ab Zentrum):
* Friedrichsgrund (Kerbtal), 3.8 km
* Sachsens Hiefel (Aussichtspunkt), 4.03 km
* Schloss & Park Pillnitz (Schloss), 4.89 km
* Elbinsel Pillnitz (Landschaftschutzgebiet), 5.18 km
* Fernsehturm Dresden (Fernsehturm), 5.29 km
* Wachwitzgrund (Landschaft), 5.45 km
* Strandbad Wostra (Strandbad), 5.62 km
* Waldseilpark Dresden-Bühlau (Kletterpark), 5.66 km
* Richard-Wagner-Denkmal (Monument), 6.75 km
* Liebethaler Grund (Landschaft), 6.83 km

Messeunterkunft in der Nähe vom Internationales Congress Center Dresden: Zu Messezeiten im Internationales Congress Center Dresden werden preiswerte Schlafplätze angefragt. Eine Fewo kann dann auch als Messewohnung für das Messeteam oder Auf- und Abbauhelfer genutzt werden.

Anreise mit dem Flugzeug: Für die Anreise nach Schönfeld-Weißig kann sich eine Flugreise aufdrängen. Der nächste Aiport ist „Flughafen Dresden“. Im Foyer findet man auch ein Taxi oder ein Mietauto für die für die letzten Kilometer. Alternative Flughäfen in der Gegend:
* Flughafen Dresden (IATA: DRS), 13.93 km

Anreise mit der Eisenbahn: Der Bahnhof für die bequeme Reise mit der Eisenbahn ist “Haltepunkt Dittersbach“. Weitere Bahnhöfe in der Umgebung:
* Haltepunkt Dittersbach, 6.05 km
* Dürrröhrsdorf, 6.68 km
* Bahnhof Stolpen, 12.07 km
* Bahnhof Dresden-Neustadt, 12.41 km
* Hauptbahnhof Dresden, 12.61 km

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".