Belford entdecken
Unterkünfte in Belford
Belford liegt am New England Highway, zehn Minuten südlich von Singleton, im Hunter Valley. Weinberge, Weingüter und Erlebnisse rund um Wein und Tiere prägen die Reiseoptionen. Wenn Sie ein Hotel für eine Reise nach Belford suchen, kann die gewünschte Aktivität die Planung leiten: eine Führung durch Rebzeilen und Weinkellerei, eine Weinprobe oder ein Erlebnis mit Highland Cows. Die Angebote unterscheiden sich in Ablauf und Bedingungen; berücksichtigen Sie diese Unterschiede, wenn Sie Ihre Reisedaten und den Schwerpunkt Ihres Aufenthalts festlegen.
Weinbergtouren und Rebsorten
Bei Ziliotto Wines führt eine Tour durch Weinberge und Weinkellerei. Besucher können durch die Rebzeilen gehen, italienische Rebsorten wie Nero d’Avola, Negroamaro und Pecorino kennenlernen und Weine verkosten. Die Führung wird samstags und sonntags angeboten. Für einen Wochenendaufenthalt ist dieser Terminrahmen relevant: Wenn Sie Weinbau und Rebsorten in den Mittelpunkt stellen möchten, können Sie den möglichen Besuch an einem dieser Tage einplanen. Rebzeilen, Weinkellerei und Verkostung verbinden sich hier in einem geführten Erlebnis.
Highland Cow Experience bei Squire’s Vineyard
Squire’s Vineyard bietet in Belford das Highland Cow Experience an. Nach vorheriger Buchung können Besucher Pablo und Donnie füttern und bürsten; außerdem gehören eine geführte Weinprobe und eine Platte mit kleinen Speisen dazu. Der Besuch ist wetterabhängig. Für den Zugang zur Koppel benötigen Sie geschlossene Schuhe oder Stiefel. Damit unterscheiden sich die beiden Angebote auch in ihrem Schwerpunkt: Bei Ziliotto stehen Weinberge und Rebsorten im Mittelpunkt, bei Squire’s die Begegnung mit den Tieren, ergänzt durch Wein und kleine Speisen.
Squire’s Vineyard ist ein privates, 100 Acres großes Landgut mit sanft gewellten Feldern, Weinbergen und Teichen. Es dient auch als Kulisse für Hochzeiten. Wenn Sie eine Veranstaltung dort erwägen, sollten Sie die Verfügbarkeit direkt bestätigen. Für einen Aufenthalt mit Hochzeitsanlass ist das ein anderer Bezug zum Anwesen als der Besuch des Highland Cow Experience; die Möglichkeiten sollten Sie deshalb getrennt planen.
Weinberge und Weinproduktion in Belford
Der Weinberg, der früher als Belford vineyard bekannt war, liegt auf dem Ridgeview Estate in Belford am Ende der Sweetwater Road. Er wurde 1998 bepflanzt; nach Einschätzung des Betreibers fast sicher mit demselben Shiraz-Klon (1654) wie der ursprüngliche Sweetwater vineyard. Zu diesem ursprünglichen Weinberg besteht kein Zugang mehr. Die Angabe zum Klon verbindet die Pflanzgeschichte des Ridgeview-Standorts mit der des ursprünglichen Sweetwater vineyard, bleibt dabei aber eine Einschätzung des Betreibers.
David Hook Wines erzeugt in Belford Einzellagenweine aus Semillon, Chardonnay und Shiraz, den traditionellen Rebsorten des Hunter Valley, sowie aus aufkommenden italienischen Rebsorten wie Pinot Grigio und Barbera. Die Auswahl stellt traditionelle Hunter-Valley-Sorten neben italienische Sorten. Das ist ein anderer Blick auf Belfords Weinproduktion als eine geführte Tour: Bei David Hook geht es um Einzellagenweine und Rebsorten, während Ziliotto eine Führung mit Verkostung anbietet.
Für die Terminwahl lassen sich die beiden Besuchsangebote anhand ihrer Bedingungen vergleichen: Ziliotto nennt Samstage und Sonntage für die Führung; das Highland Cow Experience setzt eine vorherige Buchung voraus und ist wetterabhängig. Wenn Sie beide Erlebnisse in Betracht ziehen, prüfen Sie, welches zu Ihrer Reisezeit passt, und berücksichtigen Sie die jeweiligen Bedingungen bei der Planung.
Weitere Reiseziele entdecken: Soldiers Point, Nelson Bay, Charlestown, Adamstown, Nulkaba, Jesmond, Warners Bay, Fishing Point.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Newcastle.