Gäste von Park Hyatt sind einen exquisiten Wohnstil mit prächtigen Details in der Einrichtung gewohnt. Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast sind ebenso wie Diskretion selbstverständlich. Ab 2013 wird es erstmals auch in Österreich ein Park Hyatt geben. Der „Platz am Hof“, der ehemals der Residenzplatz der Habsburger Kaiser war und heute einer der berühmtesten Marktplätze in Europa ist, wird dann die Adresse des neuen Park Hyatt sein.
„Mit dem Park Hyatt Wien ergänzen wir unser Destinationsangebot um eine für uns strategisch wichtige Stadt, die zugleich zu den schönsten Europas gehört“, sagte jetzt Gebhard Rainer, Managing Director Hyatt Hotels & Resorts Europe, Africa and Middle East. „Wir freuen uns, schon bald die ersten Gäste in der Kulturmetropole Wien und im neuen Park Hyatt empfangen zu können“, ergänzte der gebürtige Österreicher.
Seit 2001 gehört das historische Zentrum Wiens zur Liste des UNESCO-Weltkulturerbes und ist eines der schönsten Stadtdenkmäler Europas. Das künftige Park Hyatt liegt somit in einer exklusiven, zentralen Lage – ein Ort, von dem aus man schnell die nahen Edelboutiquen für eine schöne Schoppingtour erreichen kann. Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Wien, das Opernhaus und interessante Museen sind vom „Platz am Hof“ aus leicht zu erreichen.
Die Innengestaltung des neuen Park Hyatt wird von den beiden renommierten Architekturbüros Neumann & Partners sowie die FG Stijl übernommen. Ihre Aufgabe ist es, 108 Zimmer sowie 35 Suiten herzurichten. Im Hyatt Regency in Düsseldorf hat das Büro FG Stijl aus Amsterdam mit einem neuen Designkonzept sein Können bereits unter Beweis gestellt.
Im neuen Park Hyatt in Wien können sich die Gäste rund um die Uhr in einem Restaurant verköstigen lassen. Geselligkeit wird es an der Hotel-Bar und in der Zigarren-Lounge geben. Ein Spa- und Fitnessbereich hilft zu relaxen und auf einer Fläche von 640 Quadratmetern können größere Veranstaltungen abgehalten werden.
Derzeit gibt es weltweit in 44 Ländern 456 Hyatt-Hotels. Die Gruppe hat ihren Sitz in den USA in Chicago.
Sven Sevens
Foto: Park Hyatt
Datum: 07.08.2011
Keine Kommentare