Das Luxusresort Abama Golf & Spa Resort auf Teneriffa hat zwei Neuigkeiten zu vermelden. Zum einen wurde das Hotel jetzt zum besten spanischen Resort gewählt, zum anderen ist nun unter deutscher Leitung.
Das Abama Golf & Spa Resort auf Teneriffa ist wahrlich ein Luxustempel. Es beheimatet das einzige Sternerestaurant auf den Kanaren – geleitet von Martín Berasategui; der Spa-Bereich ist 2500 Quadratmeter groß und wundervoll und ein 18-Loch-Golfplatz gehört auch zum Abama. Die Leser des Condé Nast Traveller haben in diesem Jahr dieses fantastische Hotel das auf einem Areal von 160 Hektar Größe liegt zum besten Hotel Spaniens gewählt. Der Condé Nast Traveller ist das Reisemagazin eines amerikanischen Verlegers, seine Awards zählen zu den höchsten Preisen, die in der Reisebranche vergeben werden. Der Preis wurde bei einer Gala in Madrid überreicht. Das Dolce Sitges bei Barcelona, das Le Méridien Ra Beach Hotel & Spa in El Vendrell, das Almenara Golf Hotel & Spa in Sotogrande sowie das Sheraton Salobre Golf Resort & Spa auf Gran Canaria waren die stärksten Konkurrenten im Kampf um die Auszeichnung als „bestes nationales Resort“.
Der Spa-Bereich des Abama sucht seinesgleichen. Hamam, Schneekabine, Hydromassage, Eistauchen, Kräuterdampfbad, Tepidarium, Sauna, Aromatherapie – hier fehlt wirklich nichts, um es sich gut gehen zu lassen. Im Abama kann man sich auch mit der „Thalgo“-Therapie verwöhnen lassen. Der Begriff setzt sich zusammen aus dem griechischen Wort Thalasso (= Meer) und dem französischen Begriff Algues (= Algen). So soll das Meer erlebbar werden, sei es in verschiedenen Behandlungsmethoden oder in Form der „Thalgo“-Kosmetik. Wenn Abendländer hingegen die Heilungsmethoden des fernen Ostens mögen, können sie sich im Abama Golf & Spa dem Ytsara-Konzept anvertrauen. Im Dschungel gesammelte Kräuter, Früchte, Blumen und Wurzeln unterstützen eine Behandlung aus traditionellen Ritualen und orientalischen, holistischen Heilungspraktiken.
Mit dem in Coburg geborenen Carsten Fritz leitet nun ein Deutscher das Luxushotel auf Teneriffa. Fritz hatte zuvor verschiedene Stationen innerhalb der Ritz-Carlton Hotel Company durchlaufen. Das Abama gehört zur Ritz-Gruppe. Carsten Fritz war für die Gruppe auf Jamaika, in Osaka, Singapur und Seoul tätig.
Mehr infos zu Teneriffa bei www.teneriffa-netz.de
Sven Sevens
Foto: Abama Golf & Spa
Datum: 27.06.2011
Keine Kommentare