Interessantes neues Projekt auf dem Gebiet der internationalen Hotellerie: Plant Armani ein Hotel in Stawropol? Stawropol, eine für Wellness- und Kururlaub bekannte Region im Nordkaukasus in Russland, scheint im Fokus von Armani für eine Hoteleröffnung zu sein.
Giorgio Armani scheint für das Jahr 2011 einiges vorzuhaben, was den Bereich Hotellerie des Unternehmens anbelangt. Mehrere russische Tageszeitungen berichteten mittlerweile von den neuesten Hotelplänen von Giorgio Armani in Russland. Wie die Gazetten übereinstimmend vermeldeten, scheinen die Pläne für die Hoteleröffnung im Nordkaukasus in der für Ihre Kurbäder beliebten russischen Region Stawropol schon sehr weit gediehen zu sein.
30.000 Quadratmeter soll das neue Hotel von Armani einnehmen. Als Investitionssumme für den Bau und die Eröffnung des Hotels geben die Medien eine Summe von umgerechnet etwa 110 Millionen Euro an. Bei dem Hotel soll es sich um ein mondänes Luxushotel handeln, was schon ein Blick auf die Preise für eine Übernachtung verrät, die die russischen Medien auf knapp 2.000 US-Dollar beziffern. Womöglich ist mit diesem Preis nur die „Präsidentensuite“, also das teuerste Zimmer des Hotels gemeint. Aber auch die Übernachtungspreise für die übrigen Zimmer werden mit Sicherheit im oberen Bereich liegen.
Schenkt man den kolportierten Medienberichten Glauben, werden Giorgio Armanis Pläne in Bezug auf die neue Hoteleröffnung in der Region Stawropol schon in Kürze publik gemacht: Die Pläne sollen angeblich während der Immobilienmesse MIPIM im französischen Cannes, die im März 2011 stattfindet, öffentlich gemacht werden.
Wie realistisch sind die Nachrichten über eine Hoteleröffnung von Giorgio Armani in der Region Stawropol? Auf der einen Seite ist die teilautonome Region Russlands in der jüngeren Vergangenheit das Ziel von diversen Anschlägen gewesen. Andererseits besitzt die Region ein großes touristisches Potential mit dem großen Kurangebot und den Skigebieten, die in Russland ihresgleichen suchen. Aus letztgenanntem Grund macht eine Hoteleröffnung von Giorgio Armani in der Region Stawropol durchaus Sinn.
Christian Bathen
Datum: 31.01.2011
Zusatzinformationen
Viele neue Hoteleröffnungen 2011 angekündigt
Für das Jahr 2011 sind neben den Armani-Plänen weitere zahlreiche Hoteleröffnungen angekündigt.
|
Keine Kommentare