In Berlins Hotelszene gibt es eine in Europa absolute Neuheit zu vermelden: Im Berliner Stadtteil Friedrichshain hat ein Hotel eröffnet, das Musikerträume wahr werden lässt. Das neue „nHow“ Hotel in Berlin, direkt am Osthafen gelegen, wartet mit einem ungewöhnlichen Konzept auf: Bei dem neuen Hotel handelt es sich um ein „Musik-Hotel“ mit integrierten Tonstudios. Dieses Konzept für Hotels ist bis dato einmalig in ganz Europa.
Nicht nur Musiker sollen auf das Hotel aufmerksam werden, denn das neue nHow Hotel im Berlin will ein „Hotel für Jedermann“ sein und auf Grund seiner exzellenten Lage auch Nichtmusiker anlocken. Nichtsdestotrotz ist das Hotel ganz auf die Bedürfnisse von Musikern ausgelegt. Die Tonstudios in dem Hotel, das acht Stockwerke über der Spree am Osthafen in die Höhe ragt, werden von René Rennefeld betreut. Rennefeld ist der Manager der Berliner Hansa-Tonstudios. Mit den Tonstudios in dem Hotel bietet sich Musikern die Gelegenheit, neue Songs einzuspielen. Auch die Umgebung des Hotels hat etwas mit Musik zu tun: In direkter Nachbarschaft des nHow-Hotels“ befindet sich der Musik-TV-Sender MTV und die Büros des Plattenlabels Universal.
Das neue Hotel in Berlin bietet Musikern ein wahres Paradies: In sämtlichen Junior-Suiten des Hotels gehört eine Gibson-Gitarre zum Standard. In allen anderen Zimmern kann man sich eine Gitarre beim Zimmerservice ordern, die dann auf Bestellung gebracht wird. 304 Zimmer mit 608 Hotelbetten weist das nHow Hotel in Berlin in den beiden Farbvarianten pink-gold und blau-grau auf.
Ein Mekka für Musiker und musikbegeisterte Reisende: Mit dem neuen „nHow“ Hotel in Berlin wurde nicht nur die deutsche Hotellerie, sondern die gesamte Hotelszene in Europa durch eine interessante Facette bereichert.
Christian Bathen
Datum: 25.11.2010
Zusatzinformationen
2011 neue Hotels in Kopenhagen
News zu neuen Hotels in Kopenhagen.
|
Keine Kommentare