Gewinn für viele Hotels durch die WM 2010 – und damit sind nicht nur die Hotels in Südafrika gemeint: Auch die Hotels in anderen Ländern konnten von der FIFA WM 2010 in Südafrika profitieren. Ob nun die Hotels auf Mallorca, in denen deutsche Fans die Spiele der Nationalmannschaft verfolgten und für großen Umsatz sorgten, oder die Hotels in Deutschland, die (wie zum Beispiel einige Hotels in Köln) in ihren Fest- und Sitzungssälen Public Viewing veranstalteten.
WM 2010: Ein Wirtschaftsschub nicht nur in Südafrika
Neben der WM 2010 in Südafrika hat natürlich auch der Rekordsommer seinen Teil dazu beigetragen, dass neben Hotels auch andere Branchen vom Megaereignis Fußball WM profitieren können: Brauereien und Mineralwasserhersteller kommen kaum mit den Bestellungen nach, die Fan-Artikel-Verkäufer schreiben Rekordzahlen, und die Veranstalter von Public Viewing (wie im Kölner Stadtteil Deutz geschehen) machen kräftig Kasse mit der Euphorie rund um die deutsche Nationalmannschaft, die bei der FIFA WM 2010 in Südafrika begeistern konnte. Die Spieler äußerten sich in einem ersten Rückblick übereinstimmend positiv über das Hotel in Südafrika, in dem sie herzlich empfangen und umsorgt wurden. Die Angestellten des Hotels fieberten mit ihren deutschen Gästen mit, und wenn das Team nach einem Sieg in ihr Hotel in Südafrika zurückkehrte, wurden die Spieler und Bundestrainer Jogi Löw mit südafrikanischen Gesängen und Tänzen empfangen. Ein Synonym für die Gastfreundschaft der Südafrikaner.
Wer Südafrika als Urlaubsland für sich entdecken möchte, findet auf Grund der Modernisierungen, die im Vorfeld der Fußball FIFA WM 2010 in Südafrika durchgeführt wurden, eine hervorragende touristische Infrastruktur vor. Hotels, Ferienwohnungen und Hotels in Südafrika für jedes Reisebudget sind unter den attraktiven und preisgünstigen Angeboten auf www.city-of-hotels.de zu finden.
Christian Bathen
Datum: 12.07.2010
Keine Kommentare