Die Insel Sylt ist um ein neues Luxushotel reicher: Das Fünf-Sterne-Hotel „A-Rosa Sylt“ feierte nun seine Hoteleröffnung. Das Hotel mit einem 3.500 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich und edlen Restaurants empfängt nun seine Gäste.
A-Rosa Sylt: Ambitioniertes Projekt im Bereich der Hotellerie in Deutschland
Im neu eröffneten A-Rosa Sylt befinden sich 147 Zimmer und 30 Suiten. Das Hotel wurde mit einer sandfarbenen Fassade versehen und passt sich so in die Dünenlandschaft von Sylt ein. Das Hotel befindet sich an der Nordspitze der Insel. Als zweiflügelige Anlage konzipiert, kann das neue Hotel von Sylt mit besonderen Attraktionen überzeugen: Das A-Rosa Sylt besitzt als einziges Hotel auf der Insel einen großen beheizten Meerwasserpool, der mit Hilfe einer rund 300 Meter langen unterirdischen Pipeline mit der Nordsee verbunden ist. Der rund 3.500 Quadratmeter große Spa-und Wellnessbereich befindet sich auf zwei Ebenen des Hotels. Das neue Hotel auf Sylt wurde innerhalb einer knapp zweijährigen Bauzeit fertig gestellt.
Die Aida-Clubschiffe zählen ebenfalls zur A-Rosa-Gruppe
Der Initiator des neuen Hotels auf Sylt ist in der Tourismusbranche beileibe kein Unbekannter: Der A-Rosa-Investor Horst Rahe kennt die Branche, da er als Geschäftsführer der Deutschen Seereederei Schöpfer der bekannten Aida-Clubschiffe war, die ebenfalls zu der Marke A-Rosa zählen. Unter der Bezeichnung „A-Rosa-Flusskreufahrten“ fahren die Schiffe des Unternehmens auch auf europäischen Flüssen wie zum Beispiel dem Rhein, der Donau, dem Main und der Rhône. Die A-Rosa-Resorts sind laut Rahe die Umsetzung der All-Inclusive-Kreuzfahrtschiffe an Land. Neben dem neuen Hotel auf Sylt unterhält A-Rosa ähnliche Projekte in Travemünde, am Scharmützelsee und in Kitzbühel.
Christian Bathen
Foto: A-Rosa
Datum: 06.05.2010
Zusatzinformationen
Die größten Hotels
Das neue Hotel auf Sylt zählt zu den größten Spa-Resorts in ganz Deutschland.
|
Keine Kommentare