Hoteleröffnung auf Sylt

A-Rosa Sylt
Die neue Hotelanlage auf Sylt liegt in bester Lage.

Die Insel Sylt ist um ein neues Luxushotel reicher: Das Fünf-Sterne-Hotel „A-Rosa Sylt“ feierte nun seine Hoteleröffnung. Das Hotel mit einem 3.500 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich und edlen Restaurants empfängt nun seine Gäste.

A-Rosa Sylt: Ambitioniertes Projekt im Bereich der Hotellerie in Deutschland


Im neu eröffneten A-Rosa Sylt befinden sich 147 Zimmer und 30 Suiten. Das Hotel wurde mit einer sandfarbenen Fassade versehen und passt sich so in die Dünenlandschaft von Sylt ein. Das Hotel befindet sich an der Nordspitze der Insel. Als zweiflügelige Anlage konzipiert, kann das neue Hotel von Sylt mit besonderen Attraktionen überzeugen: Das A-Rosa Sylt besitzt als einziges Hotel auf der Insel einen großen beheizten Meerwasserpool, der mit Hilfe einer rund 300 Meter langen unterirdischen Pipeline mit der Nordsee verbunden ist. Der rund 3.500 Quadratmeter große Spa-und Wellnessbereich befindet sich auf zwei Ebenen des Hotels. Das neue Hotel auf Sylt wurde innerhalb einer knapp zweijährigen Bauzeit fertig gestellt.

Die Aida-Clubschiffe zählen ebenfalls zur A-Rosa-Gruppe

Der Initiator des neuen Hotels auf Sylt ist in der Tourismusbranche beileibe kein Unbekannter: Der A-Rosa-Investor Horst Rahe kennt die Branche, da er als Geschäftsführer der Deutschen Seereederei Schöpfer der bekannten Aida-Clubschiffe war, die ebenfalls zu der Marke A-Rosa zählen. Unter der Bezeichnung „A-Rosa-Flusskreufahrten“ fahren die Schiffe des Unternehmens auch auf europäischen Flüssen wie zum Beispiel dem Rhein, der Donau, dem Main und der Rhône. Die A-Rosa-Resorts sind laut Rahe die Umsetzung der All-Inclusive-Kreuzfahrtschiffe an Land. Neben dem neuen Hotel auf Sylt unterhält A-Rosa ähnliche Projekte in Travemünde, am Scharmützelsee und in Kitzbühel.

Christian Bathen

Foto: A-Rosa

Datum: 06.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Die größten Hotels
Das neue Hotel auf Sylt zählt zu den größten Spa-Resorts in ganz Deutschland.

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".