Nach Meinung des Fremdenverkehrsvereins in Basel kommt man in dieser Stadt im Dreiländereck, Frankreich, Deutschland und die Schweiz nicht so ohne weiteres vorbei. Ob da der Grund war, warum sich die Unternehmensgesellschaft von Courtyard by Marriot dazu entschloss, vor den Toren Basels das Hotel Courtyyard by Marriot Basel zu errichtet, darf man gerne auch einmal im Raum stehen lassen.
Genau am 01.03.2010 war es soweit, das Hotel Courtyard by Marriot Basel öffnete seine Türen. Schon der Empfangbereich ließ verlauten, dass man in diesem Hotel in der Schweiz zukünftig mit neuem Raumkonzepten und einer neuen Art elegantem Design den Gast in Basel begrüßen wird. Statt es gewohnten Empfangsbereiches, werden die Gäste im Hotel Courtyard by Marriot Basel an drei kleinen sogenannten Welcome-Podesten herzlich empfangen. Wie man der Pressemitteilung des Marriott PR Team Germany entnehmen kann, setzt das neueröffnete Hotel Courtyard by Marriot Basel ebenso auf eine verändertes Farbkonzept. So erstrahlt die Lobby zukünftig in den Farben Beige, Orange, Himbeer und dem warmen Olivgrün, eine gewagte Kombination aus warmen und kalten Tönen, die jedoch sehr eigenwillig und kreativ umgesetzt wurde. Man darf sich also in Lobby gerne wohlfühlen.
Das Hauptkonzept des Viersterne- Hotel in Basel besteht darin, Tagungsgäste und Freizeitgäste ausgleichend heranzuholen. Viele Tagungs-und Seminarhotels der Schweiz aber auch in Deutschland litten unter dem Mangel an Buchungen zu Wochenenden und in den Ferien. Tagungen und Konferenzen finden in der Regel in der Woche statt und dort waren freie Verfügbarkeiten und Kontigente oft eine Rarität, während das Wochenende an Konzeptlosigkeit krankte. Dieses einzigartigem Phänomen wird das neue Hotel Courtyard by Marriot Basel zukünftig aus dem Weg gehen können. Das Hotel in Basel verfügt über 175 Zimmer, welche unter anderem alle über Wires-Lan und Highspeed-Internetzugang verfügen. Das gesamte Hotel Courtyard by Marriot Basel ist ein Nichtraucherhotel. Das Basler Hotel besitzt ein Konferenzraum mit rund 300 möglichen Plätzen, sowie ein Veranstaltungsraum und ein top ausgestatteten Bordraum, der zugleich über Stromanschlüsse für die Schweiz, Europa und der USA verfügt.
Das grandiose Geheimnis für den zukünftigen Erfolg im Hotel Courtyard by Marriot Basel liegt in der direkten Anbindung zum “Aquabasilea”. Hier kann man der Pressemittelung vom 01.03.2010 entnehmen, dass es dem Gast des Hotel Courtyard by Marriot Basel ermöglicht wird, direkt von seinem Hotelzimmer aus, das derzeit größte Wellness-und Wasserweltenzentrum der Schweiz zu besuchen. Auf 13.000 m² ist das ein selbstgewählter Wellnessurlaub in Basel gleichend. Übrigens das Zentrum der Stadt sowie die wichtigsten Anbindungen zum Basler Bahnhof und dem Flughafen in Basel werden in wenigen Minuten entweder mit dem Shuttle oder dem Personennahverkehr erreicht.
Katja Elflein
Foto: Marriott PR Team Germany
Datum: 02.03.2010
Keine Kommentare