Marrakesch – ein Traum aus Tausend und einer Nacht, geschaffen wie Legenden, die nie verloren gehen. Das Luxushotel „La Mamounia“ in Marrekesch ist so eine Legenden. Nach drei Jahren Renovierung durch den Architekten Jacques Garcia erfuhr das Hotel in Marrakesch sein Gran Opening. Mehrere Hollywoodstars waren geladen, unter ihnen auch Orlando Bloom, Salma Hayek, Gwyneth Paltrow und Jennifer Aniston.
Der Abend in diesem Luxushotel „La Mamounia“ in Marrekesch wurde mit Startenor José Carreras, Mitglieders des Cirque du Soleil und dem Hauch von afrikanischem Orient würdig begrüßt und gefeiert. Der rote Teppich der Stars öffnete diesen ersten Gästen ein Luxuspalast gefüllt mit tausend Emotionen und Illusionen.
Ähnlich wie viele Hotels in Marrakesch; geschützt hinter den Mauern der Altstadt von Marrakesch wirkt die Kombination aus maurischen und Art-decó-Stil wie ein weiteres Geheimnis um die Legenden diesen einzigartigen Palasthotels. Mehr als 170 Deluxe Zimmer, weitere 57 Suiten und sogar drei Villen werden ab sofort für Wärme, Wohlbefinden, der Verführung mit tausend und einem Sinn dienen. Das Luxushotel „La Mamounia“ in Marrekesch besticht nicht nur seine themenartigen Suiten, sondern erweitert ebenso die Sinne mit dem anliegenden Garten, der mehrere tausendjährige Bäume kennt und an Blütenreichtum kaum zu überbieten ist.
Insgesamt umfasst die Anlage des Luxushotel „La Mamounia“ in Marrekesch ein breites Repertoire an Möglichkeiten. Allein der Spa Bereich dieses Luxushotel „La Mamounia“ kennt die Größe von 2500 m². Die Küche wird unter anderen von zwei Zwei-Sterne Köchen bedient.
Das Hotel selbst schrieb bereits in seiner früheren Geschichte Legenden. Viele Stars und Sternchen besuchten das Luxushotel „La Mamounia“ in Marrekesch im Rahmen von Filmproduktionen. So wurde hier bereit die Filme „Marokko“ mit Marlene Dietrich und „der Mann, die zu viel wusste“ mit Alfred Hitchcock gedreht. Und sofort nach der Eröffnung ist es die aktuelle Produktion von „Sex and the City 2“, die hier eine wunderbare Kulisse erfuhr. Übrigens Winston Churchill soll nach Angaben vieler Quellen seine Memoiren hier in diesem Luxushotel „La Mamounia“ in Marrekesch geschrieben haben.
Datum: 05.12.2009
Keine Kommentare