Aufgrund der großen Nachfrage für Rock meets Classic III in Iserlohn, wird es drei Zusatzkonzerte geben. Bereits beim diesjährigen Theaterfest in Iserlohn wurde die Konzerte vom Aufeinandertreffen von Luxuslärm mit dem Philharmonischen Orchester Hagen mit der Unplugged-Version von „Unsterblich“ mit großem Erfolg gefeiert.
Jetzt wurde bekannt, dass es insgesamt drei weitere Termine für Rock meets Classic III in Iserlohn geben wird. Am Iserlohner Parktheater wird es gleich drei gemeinsame Cross Over Konzerte geben, die eine neue Art Sound versprechen und zusammen mit der Band und dem Philharmonischen Orchester Hagen wird erneut das Erlebnis von Gänsehaut Feeling versprochen.
Man gab zu, dass insbesondere die Instrumentalisten bei den ersten zwei Auflagen der Iserlohner Eigenproduktion „Rock meets Classic“ mitgerissen fühlten und sogar ganz neue Seiten an sich entdeckten.
Die Iserlohner laden dabei nicht nur Einheimische ein, sondern man kann ebenso mit einer großen Anzahl an Gästen dieser Stadt rechnen, auf die sich gewiss die Hotels in Iserlohn freuen werden. Iserlohn ist eine kleine Stadt mit wunderbaren Fernsichten und lädt neben diesem wunderbaren Theatern auch zu Wanderungen, Wellness, Wintersport und Familienurlaub ein. Man wählt gerne die Hotels in Iserlohn um von hier Ausflüge in die nahen Berge des Weserberglandes, des Sauerlands oder in die Städte des Ruhrpotts oder gar bis hoch in das Münsterland zu unternehmen.
Jetzt entdeckt das Theater in Iserlohn neue Seiten und vielleicht schlummert ja die Hoffnungen mit Rock meets Classic in Iserlohn an die großen Erfolge großer Stars und Gruppen zumindest regional anknüpfen zu können und somit für ein paar Tage im Jahr den Tourismus mit seinen Hotels in Iserlohn noch interessanter zu gestalten, vielleicht sogar neue Zielgruppen für sich zu gewinnen.
Erfolgreich blickt das Kulturbüro bereits auf Produktionen mit der PeeWee-Bluesgang und Extrabreit zurück und wagt nun für den dritten Teil der Eigenproduktion die große deutsche Rock- und Pop-Hoffnung Luxuslärm aus Iserlohn-Letmathe zu beauftragen. Es wird jedoch eine Überraschung bleiben, ob neben “1000 km bis zum Meer“ und “Unsterblich“ in einem eigens geschriebenen sinfonischen Arrangement
Luxuslärm gemeinsam mit den Hagener Philharmonikern auch Stücke des zweiten Albums präsentieren, das im Januar 2010 auf den Markt kommen wird. Aber auch anders herum ist ein musikalisches Miteinander geplant: Sängerin Jini Meyer wird das Orchester bei einem klassischen Stück mit ihrer eindrucksvollen Stimme begleiten.
Im Januar 2007 siegte Luxuslärm im großen NRW-“Rock it“-Finale in Gronau. Bei der Vergabe des Deutschen Rock- und Pop-Preises 2008 hat die Letmather Formation gleich in den drei wichtigsten Kategorien den ersten Platz gemacht: Das Quintett wurde zur besten Rockband und zur besten Popband gekürt. Untermauert wurde dieses Votum der mit Musikern, Produzenten und Journalisten international besetzen Jury durch den Publikumspreis. Zudem wurde 2008 Jini Meyer zur besten Rocksängerin gewählt, die CD “1000 Kilometer bis zum Meer” zum besten Album des Jahres und der Titel “Unsterblich” zum besten Song. Im Mai 2009 ging die Erfolgsgeschichte mit dem Gewinn des Bandwettbewerbs von “The Dome 50“ weiter.
Außerdem gibt es ein weiteres Bonbon, für alle, die bisher für die beiden ersten ausverkauften Konzerte kein Ticket bekommen haben: Am Mittwoch, 16. Dezember 2009, findet um 20.00 Uhr wegen der großen Nachfrage ein Zusatzkonzert statt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.
Die Veranstaltung wird präsentiert von Radio MK und findet mit freundlicher Unterstützung vom Förderverein des Parktheaters Iserlohn e.V. statt.
Foto: Kulturbüro Iserlohn
Datum: 18.11.2009
Werbung
Keine Kommentare