Enschede, eine Stadt der Niederlande, befindet sich nahe der niederländisch-deutschen Grenze, und ist vielen Anrainern bekannt als eine Stadt, in der das Shoppen, das Flanieren und Kurzreisen möglich sind. Enschede besaß schon immer den Charme, trotz der Nähe zu Deutschland, typisch niederländisch zu sein. Die gewisse Mischung aus Ruhe und Lebendigkeit durchzieht bereits die Straßen in Enschede und man verweilt gern zwischen dem Grün und der Betriebsamkeit dieser Stadt.
In wenigen Tagen wird Enschede in der niederländischen Provinz Overjissel den Kunstliebhaber auf eine Reise durch die Welt der Nibelungen führen. Der Ring der Nibelungen von Richard Wagner wird über mehrere Tage, vom 26. September bis 11. Oktober 2009, das Kunst und die Kultur in Enschede bestimmen.
Richard Wagners „Der Ring des Nibelungen“ zählt zu dem meist gespielten Musikdramen, die auf der Welt gespielt werden und besitzt auch in den Köpfen vieler Menschen zumindest einen Bekanntheitsgrad. Dabei besteht der „der Ring der Nibelungen“ von Richard Wagner aus einem vierteiligen Musikdrama. „Der Ring der Nibelungen“ gilt noch heute als einer der umfangreichsten Bühnenwerke und Kompositionen. Die vier Teile des „Ring der Nibelungen besteht aus den Werken Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried und Götterdämmerung.
Die „Nationale Reisopera“ präsentiert vom 26. September bis 11. Oktober 2009 im Nationaal Muziekkwartier in Enschede den ersten Teil der vier einzelnen, aufeinander folgenden Opern „Der Ring des Nibelungen“. Die anknüpfenden Stücke werden in der kommenden Saison aufgeführt. Aus Anlass des 200sten Geburtstags Richard Wagners im Jahr 2013 wird der komplette Zyklus in Enschede inszeniert.
Die Stadt Enschede in den Niederlanden hat sich dabei zur Aufgabe gestellt, diese Einmaligkeit in ein besonderes Arrangement zu knüpfen. Bei den Hotels in Enschede kam die Idee, Urlaub in Enschede, eine Übernachtung in einem Hotel in Enschede inkl. Frühstück sowie die Teilnahme am zunächst ersten Teil der „Ring der Nibelungen“ sehr gut an. Man darf sich also bereits bei der Buchung des Hotels in Enschede und der Angabe, dass man das Arrangement der Hotels in Enschede mit dem „Ring der Nibelungen verknüpfen möchte, auf eine sehr luxuriöse und zugleich entspannte Zeit in Enschede freuen.
Das gesamte Arrangement besteht aus einem Herzlichen Willkommen mit Kaffee und Rosinenbrötchen, der benannten Übernachtung in einem der teilnehmenden Hotels in Enschede, der Eintrittskarte „das Rheingold“ inkl. der Garderobe und einem Verzehrbon, verständlicherweise aus dem Programmheft das Rheingold und dem Eden City Guide, der touristischen Broschüre über Enschede als Stadtführer und Begleiter bei einer Kurzreise oder einem Urlaub in Enschede.
Datum: 21.09.2009
Keine Kommentare