Mit gleich vier neuen Hotels startet das Unternehmen Mövenpick Hotels & Resort in den kommenden 12 Monaten in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten durch. Presseagenturen sprechen dabei schon von Jobwunder im Hause Mövenpick, denn in den vier Hotels in Dubai, die Mövenpick gerne eröffnen möchte, werden etwa 2300 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Seit Erschaffung der Wirtschaftskrise und den lauten Tönen in der Welt über das Fiasko und den daraus sichtbaren Konsequenzen werden überall auch in der Gastronomie und in der Hotellerie massiv Arbeitsplätze gekürzt. Doch das Unternehmen Mövenpick setzt mit dieser Anzahl an möglichen Arbeitsplätzen scheinbar neue Segel. Diese Segel indes erfolgreich zu führen, bedarf es durchaus geschultes und ausgebildetes Fachpersonal. An dieser erfolgreichen und bewährten Methode hält das Unternehmen weiterhin fest.
Dara Pinke, Director of Human Ressource Dubai Mövenpick Hotels & Resorts, betont dabei, wie sehr sich das Potenzial um die Art der Bewerber verändert. Bewerber für die Hotels in Dubai stammen sowohl aus dem freien Arbeitsmarkt wie auch aus noch bereits besetzten Stellen in anderen Unternehmen. Nach Angaben von Frau Pinke würden auf 2000 neu eingestellte Mitarbeiter heute etwa 20.000 gesichtete Lebensläufe kommen, aus denen es gilt 10.000 besser zu prüfen und wiederum die Hälfte wird zu einem zweiten Gespräch einzuladen. Letztendlich wird dann rund 2.300 Kandidaten für diese vier neuen Mövenpick Hotels in Dubai ein Angebot unterbreitet. Interessanterweise würden viele Kandidaten nach dem Termin sich erneut beim Unternehmen hinsichtlich der finanziellen Stabilität des Unternehmens Anfragen stellen, auch wie man bei Personalabbau mit dem Mitarbeiter bei Entlassung umgeht. Dem Unternehmen Mövenpick Hotels & Resorts ist bewusst, dass sie um qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen man auf sich aufmerksam machen muss und das es dennoch keine Garantie gibt, dass der auserwählte Mitarbeiter sich für Mövenpick entscheidet. Es würden auf dem freien Markt sehr viele attraktive Stellen locken.
Die vier Hotels in Dubai werden voraussichtliche im ersten Quartal 2010 in Dubai das erste Mal ihre Pforten für Urlauber, Businessreisende und andere Gäste offen halten. Diese erwartet man im Royal Amwaj & Spa auf dem „Halbmond“ der palmenförmigen Insel Palm Jumeirah. Auf dem „Stamm“ dieser Insel befindet sich dann das Oceana Hotel & Spa. Ebenso öffnet das Ibn Battuta Gate Hotel gegenüber Ibn Battuta Mall sowie das Mövenpick Hotel Deira. Diese vier Hotels in Dubai ergänzen das bereits vorhandene Ensemble aus dem Mövenpick Hotel Apartments Bur Dubai und Mövenpick Jumeirah Beach Hotel.
Foto: Mövenpick Hotels & Resorts
Datum: 08.08.2009
Keine Kommentare