Am gestrigen Tag war es so weit, der erste Grundstein für den Bau eines neuen Steigenberger Hotel in Heringsdorf auf der Insel Usedom ist gelegt worden. Bereits im Frühjahr 2011 wird das das Ostseeheilbad Heringsdorf um dieses Steigenberger Hotel in der Kategorie Luxus bereichert werden.
Bereits jetzt wird das Ostseebad Heringsdorf als eine Perle an der Ostsee gefeiert. Stil und Bäderarchitektur, die Kunst, die Kultur sowie die Mode und auch das globale Denken ermöglichte, dass das einst nur als „die Badewanne von Berlin“ betitelte Seebad auf der Insel Usedom heute Urlauber aus allen Teilen Europas anzieht.
Das neue Luxushotel der Steigenberger Hotels wird sich in das Ensemble der Hotels an der langen Seepromenade einreihen und mit mehr als 120 Zimmern und Suiten, sogar zwei Residenzen mit 40 Suiten sowie einer abwechslungsreichen Gastronomie dem Gast ab Frühjahr 2011 die Türen öffnen. Dass was den Ostseeurlaub in diesem neuen Grand Hotel in Heringsdorf schon so nahe zu perfekt machen wird, ist die Tatsache, dass es sich direkt an der viel flanierten und interessanten Seebrücke von Heringsdorf stehen wird. Romantische Abende werden so garantiert.
Besonderes Highlight aber werden die zwei historischen Stadtvillen sein, die insgesamt über 30 Gästezimmer verfügen werden, sowie die zwei Residenzen mit 40 Suiten in einer parkähnlichen Gartenanlage für private Erwerber.
Das Ostseebad Heringsdorf ist in erster Linie ein Kurort und so widmete man sich bei der Planung auch um das Wellness- und Erholungsangebot im neuen Luxushotel in Heringsdorf. Allein der Wellnessbereich wird sich auf eine Fläche von 2.000 qm Spa World Luxury erstrecken und das zusätzlich zu einem beheizten Außenpool, einem Saunagarten, einem Solarium und einem Kneipp Rondell Bereich. Außerdem werden individuelle Fitnessprogramme angeboten, zu denen auch das Yoga und TaiChi gehören werden.
Wie in vielen anderen Steigenberger Hotels wird auch das Steigenberger Hotel auf Usedom für Tagungen, Seminare und Konferenzen ein breiten Komfort zur Verfügung stellen.
Das zukünftige Grand Hotel in Heringsdorf wird durch die Steigenberger Hotels AG mit Sitz in Frankfurt a Main betrieben werden. An diesem Hotelprojekt werden ebenso Investoren und Projektentwickler beteiligt sein. Dazu gehören die Meermann-Chamartin Gruppe aus Berlin sowie die ID&C International Development & Consulting aus Kassel.
Foto: Steigenberger Hotel Group
Datum: 12.06.2009
Matz
Lohnt es sich als privater Erwerber in ein solches Projekt zu investieren? Stecken hier nicht zu viele Risiken?