Lanzarote Zu Land, zu Luft und zu Wasser

Hafen in Puerto del Carmen
Hafen in Puerto del Carmen

Zu Land zu Luft und zu Wasser, lautet das Motto des wohl spektakulärsten und vielleicht härtesten Rennen der Welt, dem Ironman auf Lanzarote. Auch wenn am vergangenem Wochenende der Reutlinger Triathlet Stephan Vuckovic den zweiten Platz mit einer Spitzenzeit für das 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen 8:57:16 Stunden nach den Sieg nach Hause fahren konnte, bleiben die Geheimnisse zu Luft, zu Wasser und zu Land dennoch auf der Insel Lanzarote.

Ganzjährig laden die Hotels auf Lanzarote ein, hier einen wunderbaren Urlaub eben zu Lande, zu Luft und zu Wasser zu erleben und dabei spielt es keine Rolle, ob Sie in Norden Lanzarote ein Hotel auf Lanzarote buchen, in der Mitte das besondere maritime Flair durch die Nähe der Hotels auf Lanzarote zu den Marinas der Insel genießen oder in den weiß schimmernden Häusern nahe der Mondlandschaft, dem Timanfaya Nationalpark im Süden sich ein Hotel auf Lanzarote suchen werden. Die schwarze Insel im Angesicht der mit Dünen besetzten Insel Fuerteventura ist für viele Urlauber der Traum der Kanaren. Neben Cesar Manrique, den sportlichen Events auf Lanzarote und dem typischen Karneval auf den Kanarischen Insel trumpft Lanzarote mit vielen ganz unterschiedlichen Facetten, eben zu Land zu Luft und zu Wasser.

In der Luft zu fliegen und dabei mal über den Kraterrand eines Vulkanes zu schweben, sich frei, relaxt und unendlich gut zu fühlen und fast gedankenlos sich das Urlaubsziel des spanischen Königs einmal von oben anzuschauen, dafür starten auf Lanzarote Helikopter oder wenn Sie mögen auch eine Ein-Propeller Cessna. Beliebtes Ziel bei diesem Flug ist der Caldera Blanca, der derzeit größte intakte Krater auf der Insel Lanzarote.

Zu Wasser sind die Hotels von Puerto Carmen nahe der Marina oder auch dem Hafen bei Puerto del Calero die besten Adresse. Zwar gibt es mehrere kleinere Katamarane, aber die Fahrt mit dem gut 23 Meter Luxus Katamaran ist schon ein besonderes Erlebnis. Doch egal, für welchen Katamaran Sie sich entscheiden, die Ausflüge zu den Papagayo Stränden auf Lanzarote sind beinahe ein Muss. Es sind übrigens die einzigen weißen Strände und frei von Hotels auf Lanzarote. Man muss nicht an Land gehen. Die Veranstalter dieser Ausflüge planen in der Regel Touren mit der Banane und wer mag, darf sich am Jetski üben. Selbstverständlich findet man beim freundlichen Nachfragen immer einen Skipper, der Sie für ein paar Stunden auf dem Atlantik mitsegeln lässt. Erlebnisse unter Wasser bietet die Marina in Puerto del Carmen an. Ein gelbes U-Boot wartet darauf, zu fairen Preisen eine wirklich artenreiche Unterwasserwelt zu präsentieren. Übrigens hier in Puerto del Calero besitzt das Hotel Puerto del Calero ein traumhafte Wellness und Spabereich mit Beautyfarm, welcher für auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Zu Land sollten Sie sich gerne einmal schaukeln lassen. Am Rande des Nationalparks Timanfaya, der übrigens aufgrund der Hitze aus dem Boden nur mit dortigen Bussen befahren werden kann, stehen die Kamel von Lanzarote. Eigentlich sind es Dromedars, die die Passagiere in eine Art englischer Sitz über den Sand am Rande eines Vulkanes schaukeln.

Auf die Nachfrage in einem Hotel auf Lanzarote, was man hier noch alles erleben kann, bekommen Sie gern auch auf Deutsch die Antwort: Vieles!!. Erleben Sie auf Lanzarote, die Koschenille, eine Laus, die einen der begehrtesten Farbstoffe, Karmin, erzeugt. Erleben Sie, wie im Tal der Tausend Palmen man zu zweifeln beginnt und wie fantastisch man hier zu Lande radeln, skaten und golfen kann, zu Wasser man baden, surfen, segeln und gar Hochseeangeln kann und in der Luft man ungern wieder Abschied nimmt, von der schwarzen kanarischen Insel Lanzarote.

Foto: Katja Elflein

Datum: 25.05.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".