Hauptrolle für die Filmbiografie Frank Sinatra

Universal Studios
Der Ort an dem Welthits entstehen: Universal Studios

Wie ein Geschenk an den großen Künstler Frank Sinatra wurde zu seinem Todestag, dem 14. Mai aus Los Angeles bekannt gegeben, dass man die Lebensgeschichte Frank Sinatra verfilmt. Damit endet ein über zwei Jahre währender Kampf um die Rechte einer Legende des Entertainers, Frank Sinatra. Den Zuschlag für die Verfilmung der Lebensgeschichte Frank Sinatras erhielte der Oscar prämierte Hollywood-Regisseur Martin Scorsese.

Das US Branchenmagazin Variety wusste bereits zu berichten, dass Martin Scorsese schon seit einer langen Zeit, an der Verfilmung der Lebensgeschichte Frank Sinatra, interessiert gewesen sei. An solch eine Legende, zugleich Schauspielers und Entertainers wie Frank Sinatra ist das Wort „heranwagen“ vielleicht schon die größte Herausforderung. Erst entstand der Wunsch, dann der Wille, Frank Sinatra mit einer Filmbiografie zu würdigen. Die zweite größere Herausforderung war der Erwerb der Rechte für eine Filmumsetzung, sowie für Inhalte aus dem Leben Frank Sinatras und die Rechte an seiner Musik von der Familie Sinatra zu erwerben. Diese Verhandlungen dauerten fast zwei Jahre und endeten beispielsweise in der Verpflichtung, dass der Regisseur Martin Scorsese zugleich auch der Produzent der Filmbiografie Frank Sinatra ist. Mit der Verfilmung werden die beiden Hollywoodstudios Universal und Mandalay Pictures zusammenarbeiten.

Der außergewöhnlichen Verantwortung, dass auch in der Verfilmung der Lebensgeschichte Frank Sinatra innewohnt, der sein man sich durchaus bewusst, betonte Universal Produzentin Cathy Schulman. Die Tochter Frank Sinatras, Tina Sinatra, wird bei der Produktion der Filmbiografie Frank Sinatras konsequent mit einbezogen. Frank Sinatra selbst legte immer eine große Bewunderung für die Talente der einzelnen Menschen an den Tag. Doch Gleiches galt für ihn.

Im Leben des Frank Sinatras spielen die verschiedensten Orte weltweit eine entscheidende Rolle. Man darf also auf Schauplätzen in der ganzen Welt gespannt sein. In Hoboken geboren, geheiratet in Baltimore, die erste Soloshow in New York, oft mit Israel in Verbindung stehend zog er bereits 1944 in den Bundesstaat Kalifornien gezogen. Das Leben zwischen Familie und Bühne fand auch in über die Hotels in Las Vegas, den verschiedenen Hotels in Europa, hier sogar in einem der Hotels in Frankfurt á Main. Doch seine letzte Show fand 1995 im Marriot Hotel in Palm Springs statt.

Aktuell erreicht die Besetzung der Hauptrolle ungeahnte Ausmaße. Das Ranking reicht vom zuerst genannten Leonardo Di Caprio über den in vielen Augen besser geeigneten Jonny Deep bis hin zu Jami Foxx und selbst Justin Timberlake wurde in einigen Medien bereits für einen heißen Anwärter auf die Hauptrolle in der Verfilmung der Lebensgeschichte Frank Sinatra deklariert.

Foto: Alena Gavrilova

Datum: 19.05.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".