Wer die Universitätsstadt Växjö in Südschweden kennt, dem überrascht es eigentlich nicht, dass noch in diesem Jahr ein Hotel in Växjö innen und auch außen aus Glaskunst funkeln wird. Växjö befindet sich in Südschweden und überrascht mit der Kunst einsam und dennoch nicht allein zu sein.
Die Stadt Växjö bietet dem Touristen eigentlich wenig. Doch schwören die Hotels in Växjö, dass ihre Umgebung zu den schönsten und seenreichsten in Südschweden gehört. Hier darf man ungestört wandern, allein oder in der Gruppe Fahrradtouren unternehmen oder etwa 5 km nördlich von Växjö die Schlossruine Kronoberg besuchen oder im größten See Südschweden baden zu gehen.
Dieser Meinung, dass man in Växjö einen der schönsten Urlaube in Schweden erleben kann, schließt sich ab dem 27. 06. 2009 auch das dann neu eröffnete Kosta Boda Art Hotel an. Kosta Boda ist eigentlich die Glasmanufaktur in Växjö und eröffnet als eben solche das Kosta Boda Art Hotel. Dieses Kosta Boda Art Hotel wird innen und außen in den Facetten der Glaskunst erstrahlen. Das Kosta Boda Art Hotel wird mit 99 Zimmern und drei kleineren Suiten die Tore zum Urlaub im südschwedischen Växjö öffnen. Der Aufenthalt soll nach Angaben der Glasdesignerin Kjell Engmann zu einem wahren Glaserlebnis werden, man sollte sich in Glas baden können. Im Glashotel hat die Glaskunstdesignerin höchstpersönlich an den Unterwasser-Kunstwerken gestalterisch mitgewirkt.
Im Außenbereich sind bereits jetzt schon Glaskunstelemente eingefasst und so wird der Hotelgast im Kosta Boda Art Hotel Växjö wellenartige Glaswände an der Hotelbar erleben, die je nach Lichteinfall sogar ihre Farbe ändern. Der Glaskunst in Südschweden in der Region Kronoberg gerecht werden, werden die Hotelzimmer nach den Namen schwedischer Glasdesigner benannt werden.
Datum: 21.04.2009
Keine Kommentare