Leipzig beweist sich seit Jahren als wachsender Wirtschaftsstandort in Sachsen. Dieser Erfolg widerspiegelt sich ebenso in den Übernachtungszahlen der Wirtschaftsmetropole Leipzig. Leipzig avanciert mit dem stetigen Wachstum ebenso zu einem Tourismusstandort. Für den Tourismus in Leipzig sind es vor allen die Businessreisen, die Kurzreisen und die Wochenendurlaube, die die Übernachtungszahlen in der Stadt Leipzig stabil halten.
Mit diesem Augenmerk auf den Tourismus der Stadt Leipzig ist es die in Frankfurt am Main ansässige Hotelgesellschaft Steigenberger, die Leipzig als Standort für ein neues Grandhotel wählte. Das Neue Steigenberger Grand Hotel soll nach Angaben der Hotelgesellschaft Steigenberger bereits Anfang 2011 in Leipzig seine Tore öffnen. Elegant, Luxus, Wellness, Business – sollen die Schlagwörter für dieses Steigenberger Grandhotel in Leipzig werden. Mit einer Top-Lage in unmittelbarer Nähe zum Naschmarkt und dem Alten Rathaus und mit der Gewinnung eines Monumentalbaus eines ehemaligen Handelshofes sind die besten Voraussetzungen bereits gelegt. Die Fassade des ehemaligen Handelshofes in Leipzig ist einzigartig und aus diesem Grund denkmalgeschützt. Es darf also ein Ensemble aus Altem und der Moderne in neuem Steigenberger Grandhotel in Leipzig erwartet werden. Die Hotelgesellschaft Steigenberger versichert, dass nach der Sanierung des historischen Gebäudes das Angebot sowie das Renommee dem Monumentalbau in Leipzig Rechnung tragen wird.
Der Gast des neuen Steigenberger Grandhotels in Leipzig darf sich an 165 luxuriöse Zimmer, elf Suiten, die bis zu 70 qm groß sein können sowie einer Präsidentensuite erfreuen. Selbstverständlich wird das Steigenberger Grandhotel dem Wirtschaftsstandort Leipzig angepasst ein Tagungsbereich geben. Dazu plant die Hotelgesellschaft innerhalb des Hotels in Leipzig über 500 qm Konferenzfläche ein, die sich je nach Bedarf einteilen lassen wird, sowie weiter 4 Seminarräume. Ein passender Ausgleich zum Alltag wird der hoteleigene Wellnessbereich sein, der von Anfang an die Kategorie Premiumklasse tragen wird. Zwei Restaurants, davon ein Gourmetrestaurant sowie eine erstklassige Lobbybar werden das Interieur des Steigenberger Grandhotel in Leipzig gewiss hervorragend untermalen. Investor des Projektes Steigenberger Grandhotel in Leipzig ist die Handelshof GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Leipziger Stadtbau AG und des englischen Finanzinvestors Patron Capital, London. Betreiber des Steigenberger Grandhotels in Leipzig ist die Steigenberger Hotel AG. Einmal unterstreicht die Steigenberger Hotel Group ihre neue Ausrichtung. Mit dem Steigenberger Grandhotel Leipzig, welches zu der Steigenberger Grandhotel Collection zählen wird, entsteht in Leipzig ein Hotel, welches mit einer Verbindung aus Tradition und Moderne in Leipzig den Maßstab für die Hotels in Leipzig noch einmal deutlich anheben wird.
Foto: Hotelgesellschaft Steigenberger Frankfurt am Main
Datum: 12.03.2009
Keine Kommentare