Hainan Airlines ist die viergrößte Fluggesellschaft in China und lässt sich in Service, Bereitschaft und Attraktivität durchaus mit der deutschen Fluggesellschaft Air Berlin vergleichen. Seitdem 25. 01. 2009 vermarkten beide Gesellschaften die Strecke Berlin-Peking. Schon seit dem September des vergangenen Jahres wird diese Strecke von der chinesischen Fluggesellschaft Hainan Airlines dreimal wöchentlich bedient. In der Kooperation mit Air Berlin stehen nun dem China Reisendem Weiterflüge innerhalb Deutschland nach Düsseldorf, Münster-Osnabrück, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln, Nürnberg, Münster-Osnabrück und München zur Verfügung. Ebenso werden innerhalb des vereinbarten Codeshare-Vertrages Flüge in die Schweiz nach Zürich und mit Wien nach Österreich möglich.
Diese sogenannten Gemeinschaftsflüge, Codeshare-Flüge, von und nach China sind bei beiden Fluggesellschaften ab sofort buchbar. Im Sinne des Kundens sind so eine Erweiterung im Flugangebot in das Reich der Mitte sowie angenehme Anschlussflüge entstanden. Vielflieger kennen bereits das Bonusprogramm der Airline Air Berlin. Mit diesen Flügen wird das Sammeln der geflogenen Miles noch attraktiver und sind auf der Langstrecke Berlin-Peking auf die Gesellschaft Hainan Airlines übertragbar. Für den Kunden beider Fluggesellschaften wurde so das Langstreckenprogramm der Air Berlin zweifelsohne erweitert und bereichert.
Die Hainan-Airline erhielt bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen und ebenso für seine Pünktlichkeit und seiner Passagierfreundlichkeit bekannt. Die Fluggesellschaft Hainan Airlines ist eine Tochtergesellschaft der HNA Group, welche sich ebenso aktiv im Aiport Management, Hotel Management bewegt und touristische Leistungen fördert. Derzeit verweist die Airline auf 90 internationale sowie chinesische Ziele.
Mit 28,6 Millionen im Jahr 2008 beförderte Passagiere weltweit und 13 anerkannten Auszeichnungen in Service und Qualität und innovativen Markenkampagnen ist die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin aus den Köpfen weltweit Reisender nicht mehr wegzudenken.
Datum: 30.01.2009
Keine Kommentare