Im asiatisch-pazifischen Raum ist es die Hotelkette Shangri-La Hotels&Resort mit Sitz in Hongkong, welche für Luxus und Exklusivität steht. Weltweit beeindruckt das Unternehmen mit 58 Hotels mit Deluxe-Ausführungen im mittleren bis gehobenen Standard. Die Philosophie dieser Hotels vereint asiatische Gastlichkeit mit einem Engagement für die Gäste. Auf dem Grad zwischen Prestige und Zurückhaltung zu wandeln, zeichnen die Annehmlichkeiten bei einem Aufenthalt in einem Shangri-La Hotel aus.
Der Name des Hotels, Shangri-La, verpflichtet. Der Ursprung des Namens stammt aus einem Roman von James Hilton´s. Im „Lost Horizont“ lebt der Charakterdarsteller Shangri-La in einem ruhigen Zufluchtsort in den Bergen von Tibet. Seine Art mit den Menschen, die den Weg zu ihm zu findet, wirkt auf diese magisch. So gesehen verbleibt dem Shangri-La nur die Möglichkeit, visionär im Sinne des Gastes zu denken.
Eines der größten visionären Projekte erreichte vor acht Jahren das erste Mal auf Anhieb Weltruhm. In stetiger Wiederholung ist das Eisrestaurant im Garten von Shangri-La Hotel Harbin je nach Wetterlage voraussichtlich noch bis Ende Februar geöffnet. In diesem Jahr wurden über 700 große kubische Blöcke innerhalb von 20 Tagen zu einem wahren Eispalast zusammengesetzt. Der Gast findet hier eine reichhaltige Speisekarte, die von heißen Suppen bis zu exklusiven Meeresfrüchten reicht.
In unmittelbarer Nähe findet gleichzeitig das Eis-und Schneefestival statt. Im Zhaolin Park und im Sun Island bilden aufwendig verarbeitete Eisskulpturen funkelnde und zauberhafte Momente. Das Shangri-La Hotel Harbin im Nordosten Chinas verfügt im Zentrum eines Geschäfts-und Einkaufsviertels 404 Gästezimmer und überrascht mit einer europäisch charmanten Lage zwischen historisch wertvollen Bauten.
Quelle: Shangi-La Hotel
Datum: 30.01.2009
Keine Kommentare