Mehr als 180 verschiedene Nationen vereint die Hauptstadt Deutschland. Zu Spitzenzeiten zählt Berlin mehr als 28 Millionen Tagesgäste. Das Arrangement für Berlin als Treffpunkt der Welt reicht über Geschichte, Messen, Events, Kultur und Politik hinaus. Es ist eine Gradwanderung, die Berlin täglich meistert, im Business Zuhause zu sein und dennoch ein herzlicher Gastgeber für Deutschland zu sein.
Wo soviel Menschen, so viele Welten gebündelt sich an einem Tag treffen können, ist Mode eines der faszinierendsten Themen. In diesen Tag zeigt Berlin seine kreative Ader, präsentiert nationale und internationale Mode auf der Berliner Fashion Week. Noch, bis zum 01.02. dreht, sich in historisch und kulturell wertvollen Plätzen Berlins alles um modische Trends, trendsetzende Accessoires sowie neue Kollektionen des Modewinters 2009/2010. Dabei setzt die Berliner Fashion Week selbst maßgebende und zukunftsweisende Aspekte als wirtschaftlicher Modestandort im Herzen von Europa.
Noch erreicht die Berliner Fashion Week nicht die Toplabel, die Mailand, Paris oder New York verkauft. Dennoch bietet keine weiterer Standort in Europa so viele namhafte Designerschulen und Modewerkstätten wie Berlin an. Junge Designer treten hier neben Toplabel wie Eastpak, Schumacher oder Joop auf. Höhepunkte der Berliner Fashion Week sind die Modeschauen der Mercedes Benz Fashion Week am Bebelplatz. Hier ist der Laufsteg Berlins zugleich Show, Entertainment, Verkauf und Einkauf und Medienrummel.
Seitdem vergangenem Jahr ist die Showroom Meile zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor fester Bestandteil der zwei Mal im Jahr stattfindenden Berliner Fashion Week, der Modemesse in Deutschland. Noch bis zum 01. 02. 2009 zeigen auf der Showroom Meile 50 junge aber auch etablierte Designer ihre neuen Kollektionen, welche alle Mode Kunst und Design vereinen sollen.
Datum: 29.01.2009
Keine Kommentare