D-Mark Tage in den Fleming´s Hotels

D-Mark Tage in den Fleming´s Hotels
D-Mark Tage in den Fleming´s Hotels

Jetzt ist es kein Geheimnis mehr. Mit einer ungewohnten Aktion wirbt aktuell das Unternehmen Fleming`s Hotels. Ab dem 19. Juli darf in dem Fleming`sDeluxe Hotel in Frankfurt-City und in dem Fleming`s Hotel in München mit der alten D-Mark bezahlt werden.

Diese Aktion gilt dann für sechs Wochen. Zusätzlich bietet das Unternehmen jeden Sonntag einen D-Mark Tag an, beginnend jeweils um 15:00 Uhr in den Restaurants der teilnehmenden Fleming´s Hotels. Dabei ist der Umrechnungsfaktor das geniale an dieser Aktion, denn sie zahlen den Europreis in D-Mark. Wer sich erinnert und bis heute gerne noch einmal umrechnet, der versteht das er fast um die Hälfte den Geldpreis für die erbrachte Leistung reduziert. Diese ungewohnte Aktion findet anlässlich des 60. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland statt. Hintergrund dieser Aktion der Fleming´s Hotels in München und Frankfurt ist die erteilte Auskunft der Deutschen Bundesbank (Stand Dez. 2008), dass immer noch D-Mark im Wert von 14 Milliarden D-Mark im Umlauf sind.

Außerdem würden Studien belegen, dass auch nach den vergangenen Jahren der Währungsumstellung von D-Mark auf Euro viele deutsche Bürge in Euro umrechnen. Genau diesen Gedanken griff das Unternehmen der Fleming`s Hotels auf und hofft für diese sechs Wochen dieser D-Mark Aktion in den Hotels auf eine geruhte Seele ohne umrechnen zu müssen oder zu wollen. Ab dem 19. Juli können Sie also den angegebenen Euro Preis einfach mit D-Mark bezahlen. Das Wechselgeld indes bekommen sie in Euro.

Zu den Restaurants der Hotels, die den D-Mark-Tag am Sonntag ab 15:00 Uhr bis Mitternacht unterstützen, gehören das Fleming´s Deluxe Hotel in Frankfurt, das Fleming´s Hotel in München City und das Fleming´s Hotel in München Schwabing. Man empfiehlt eine Reservierung, es sei denn Sie wollen lediglich sich den Getränken widmen. Aber dann gilt: Nur solange der Platz reicht.

Bei diesen Angeboten, so das Hotelmarketing würde es sich lohnen, doch noch einmal alte Kleidung, selten benutzte Schubladen oder nach vergessenen Geheimecken Ausschau zu halten. Es gelten in diesem Zeitraum die gleichen Leistungen, wie vor und nach dieser D-Mark Aktion der Fleming Hotels.

Datum: 08.07.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".