Ab heute bis einschließlich dem 07.07. finden in Berlin das Classic Open Air Festival statt. In diesem Jahr erwartet Berlin bereits zum 18. Mal ein musikalisches Karussell beim Classic Open Air-Festival. Diese Classic OpenAir Festival in Berlin erlebte in den vergangenen 17 Jahren auf bislang 93 Konzerten weit mehr als eine halbe Million Zuschauer.
Das Festival „Classic Open Air“ in Berlin zählt mit zu den renommierten Festivals in Berlin und besonders bei den Hotels in Berlin Mitte und rund um den Gendarmenmarkt ist zu einer festen Größe geworden. Buchungen für diese Hotels in Berlin, die im Zusammenhang mit den Classic Open Air Festivals stehen sind gern gesehene Pauschalleistungen des Hotels.
Der Gendarmenmarkt verwandelt sich in diesen Tagen zu einer großen Konzertarena. Und wie schon zu vielen anderen Veranstaltungen auf dem Gendarmenmarkt wirkt auch bei den Classic Open Air Festivals das Zusammenspiel aus musikalischen Werken von Mozart, Händel oder beispielsweise Verdi und der klassizistischen Baukunst einmalig und zaubert eine einzigartige Atmosphäre.
Allein zur „First Night“, dem diesjährigen Motto des Eröffnungskonzertes, lädt der großartige Herbert Feuerstein zu beliebten Meisterwerken der klassischen Musik ein und verspricht einen spektakulären Abend Lasershow und Feuerwerk.
Der zweite Abend ist dem grandiosen italienischen Künstler Giacomo Puccini gewidmet. Der Veranstalter spricht von „Puccinis Welt“ sagt zugleich, sie sei eine musikalische Verneigung vor dem Künstler. Verdi, Mascagni, Lehár und Gershwin wurden durch seine Werke inspiriert.
Am 4. Juli präsentieren die Ausnahmesänger Marshall & Alexander mit Band und
der Neuen Philharmonie Westfalen ihre großen Erfolge. Dazu gehören sowohl Welthits der Popmusik, eigene Kompositionen, aber auch die Perlen der geistlichen Musik, die sie auf ihrer ersten Klassik-CD veröffentlicht haben. Zu den Gästen des Abends gehören die vielfachen Grammy-Preisträger „Take 6“ aus den USA.
Der 5.07. wird für viele Klassikliebhaber zum musikalische Höhepunkt. Die bekannte Schauspielerin Katja Riemann führt durch einen exzellent besetzten und großartigen szenisch gestalteten Abend mit Szenen aus einem der populärsten Werke der Musikgeschichte, Bizets leidenschaftlichem Eifersuchtsdrama Carmen
Viele Gäste in den Hotels Berlins erwarten mit Begeisterung auf dem Festival „Open Air Classics“ Berlin den vielleicht aktuell populärsten deutschen Klassiksänger Semino Rossi sowie den Weltstar José Carreras, welcher 1992 das erste Classic Open Air - Festival auf dem Gendarmenmarkt eröffnet und in diesem Jahr mit seinem Programm „Mediterranean Passion“ und der exzellente Sopranistin Barbara Krieger das Publikum begeistern wird. Es begleitet das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt unter der Leitung des Spaniers David Gimenéz.
Foto: David
Datum: 02.07.2009
Keine Kommentare