Hoteleröffnungen Hilton und Rocco Forte Hotels Collection
Hoteleröffnungen Hilton und Rocco Forte Hotels Collection

Hoteleröffnungen Hilton und Rocco Forte Hotels Collection

(Hotel-Eröffnungen)

Erweiterung des Portfolios bei international bekannten Hotelketten: Die Hotelgruppen Hilton Worldwide und Rocco Forte Hotels Collection haben ihre Pläne in Bezug auf die Eröffnungen neuer Hotels öffenlich gemacht.

Der Hotelkonzern Hilton Worldwide wll bis zum Jahr 2013 in Nord-, Mittel- und Südamerika über zehn neue Hotels eröffnen. Die neuen Hotels sollen unter Managementverträgen geführt werde, wie die Hotelkette nun bekannt gab. Die neuen Hotels sollen in in verschiedenen Staaten eröffnet werden und zu sechs der insgesamt zehn Hotelmarken des Hotelkonzerns Hilton Worldwide zugeordnet werden. Die neuen Hotels werden in den unterschiedlichsten Kategorien vom Luxussegment bis hin zum mittleren Preisbereich angesiedelt.

Panama, New York, Mexiko, Argentinien, die Bahamas und Chile wurden von Hilton Worldwide bereits als Standorte neuer Hotels bestätigt. Auch zu den Hotelmarken äußerte sich die Hotelgruppe bereits konkret: Die neuen Hotels sollen den unternehmenseigenen Hotelmarken DoubleTree by Hilton, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, Hampton Hotels, Conrad Hotels & Resorts und Hilton Garden Inn zugeordnet werden.

Die britische Hotelkette Rocco Forte Hotels Collection, die von ihren insgesamt 13 Luxushotels drei Häuser in Deutschland besitzt, wird ab dem Jahr 201 das Luxor Hotel in Ägypten betreiben. Zudem sind weitere zwei Hoteleröffnungen in Planung, darunter auch ein neues Hotel in Saudi-Arabien. Aktuell ist das Luxor Hotel auf Grund von aufwendiger Renorvierungs- und Umbaumaßnahmen geschlossen und empfängt keine Gäste. Das Luxor Hotel besitzt eine lange Tradition und eine interessante Geschichte: Es wurde im Jahr 1880 Thomas Cooks Sohn, John Cook, gebaut. Nach der Übernahme des Luxor Hotels wird wird die britische Hotelkette Rocco Forte Hotels Collection neben ihrem bereits bestehenden Hotel in Kairo dann zwei Hotels in Ägypten betreiben. Das Luxor Hotel in Ägypten soll nach seiner Wiedereröffnung als 5-Sterne-Hotel geführt werden und über 82 Hotelzimmer verfügen, die nach derLinie der Rocco Forte Hotels Collection ausgestattet werden.

Christian Bathen

Foto: Dago

Datum: 11.05.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Hilton HotelHilton

Weitere Informationen zu Hilton Wordlwide, der weltweit operierenden Hotelkette.

News

11.03.2012

Hotels auf der ITB Berlin 2012
Eine komplette Halle und Präsenz auf den Gemeinschaftsständen: Hotels und Hotelketten stellten den wichtigsten Anteil an den Unterkünften im touristischen angebot der ITB Berlin 2012.

23.08.2011

Neues Hotel im Europa-Park Rust
Das Bauunternehmen Implenia, das seinen Hauptsitz in Rümmingen unterhält, wurde mit dem Bau des neuen Hotels im Freizeitpark Europa-Park in Rust beauftragt.

14.08.2011

Hotels in deutschen Metropolen sind bei internationalen Gästen sehr beliebt.
Die Hotels in deutschen Großstädten sind bei Gästen aus der ganzen Welt sehr beliebt. Und sie werden immer attraktiver für die ausländischen Gäste. So kann dieser Gästeanteil einen Zuwachs während der letzten Dekade von 12 auf 14 Prozent aufweisen. Etwa 36 Prozent der etwa 60 Millionen Übernachtungen internationaler Gäste in Deutschland sind in den Metropolen zu verbuchen.

RSS RSS
Newsletter

Login