Le Méridien plant 10 neue Hotels

Le Méridien plant 10 neue Hotels
Le Méridien plant 10 neue Hotels

Die Hotelkette Le Méridien, die vor rund fünf Jahren von Starwood Hotels & Resorts Worldwide übernommen hat, treibt ihre Neustrukturierung weiter voran: Nachdem sich die Hotelgruppe von 45 Hotels getrennt hatte, die nicht mehr dem neuen Leitbild der Hotelmarke entsprachen, wurde nun die Eröffnung von zehn neuen Hotels angekündigt.

Aktuell zählen mehr als 105 Hotels in 50 Ländern auf fünf Kontinenten zu der Hotelgruppe Le Méridien. Mehr als 85 Prozent dieser Hotels befinden sich im Nahen Osten, Afrika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum – einer der Gründe, warum es zur Übernahme Starwood Hotels & Resorts Worldwide kam: Die Hotelgruppe ist in erster Linie in Nordamerika in der Hotelszene präsent und konnte auf Grund der Übernahme von Le Méridien ihre globale Position weiter ausbauen.

Innerhalb der nächsten zwei Jahre, bis zum Jahr 2012, will die Hotelkette Le Méridien zehn neue Hotels eröffnen. Die Standorte der neuen Hotels wurden bereits von Unternehmensseite bekannt gegeben: Die neuen Hotels der Kette werden in Istanbul in der Türkei, in Oran in Algerien, in Ägyptens Hauptstadt Kairo, in der nigerianischen Metropole Lagos, in Zhengzhou und Xian in China, in Lonavala und Mahabaleshwar in Indien, in Hô Chí Minh-Stadt in Vietnam sowie in Doha in Katar eröffnet werden.

Zudem sollen die sich bereits im Portfolio des Unternehmens befindenden Hotels sukzessive modernisiert und renoviert werden. Die Hälfte aller Hotels von Le Méridien wurde schon modernisiert bzw. wird bis Ende des Jahres 2012 modernisiert sein. Zu den Hotels von Le Méridien, bei denen die Renovierungen und Modernisierungen bereits abgeschlossen worden sind, zählen elf Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, fünf Hotels in Nordamerika und zwei Hotels, die sich in der asiatisch-pazifischen Region befinden.

Christian Bathen

Datum: 02.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Le Meridien
Le Meridien: Infos und Hintergründe zur Hotelkette.

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".