Urlaub in Oberbayern 2010

Oberbayern
Die Oberbayern sind ein lustiges Volk, das gerne feiert.

Bei Urlaub in Oberbayern denkt man zuerst an die touristischen Orte wie Bad Tölz und Garmisch-Partenkirchen, die im Sommer wie im Winter stark von Touristen aus aller Welt frequentiert werden. Wer diesem Trubel entgehen möchte und sich einen besseren Einblick in die Traditionen Oberbayerns verschaffen möchte, findet in Oberbayern für den Urlaub 2010 viele kleine Orte, die nicht überlaufen sind und mit schönen, typisch oberbayrischen Hotels aufwarten können.

Urlaub in Oberbayern 2010: Ferien in Geretsried

Exemplarisch für einen idyllischen Urlaub in einem Hotel in Oberbayern 2010 ist die Stadt Geretsried zu nennen. Geretsried ist mit seinen knapp 25.000 Bürgern die größte und jüngste Stadt im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Bad Tölz ist somit schnell mit dem Pkw zu erreichen, und vom Nachbarort Wolfratshausen aus kann man in gut 40 Minuten mit der S-Bahn die bayrische Landeshauptstadt München erreichen. Geretsried befindet sich knapp 35 Kilometer im Süden von München und etwa 10 Kilometer im Osten des Starnberger Sees. Von den Hotels in Oberbayern, die sich im Landkreis befinden, kann man zudem problemlos weitere oberbayrische Seen wie den Bibisee erreichen.

Neben den schmucken Hotels von Oberbayern, die sich in und um Geretsried befinden, bietet die Stadt mit einem Stadtmuseum, einem Hallenbad und einem Eisstadion Freizeitaktivitäten für Jung und Alt. Wer von seinem Hotel in Oberbayern aus die Gemütlichkeit und Freundlichkeit der oberbayrischen Bevölkerung kennen lernen möchte, sollte seine Schritte in die Ratsstuben von Geretsried lenken. Die typisch oberbayrische Wirtschaft überzeugt mit einem schönen Biergarten und gutem bayrischen Bier. Wer mehr über Land und Leute erfahren möchte, trifft hier zudem freundliche Bürger der Stadt wie die Mitglieder der oberbayrischen Vereinigung SRC, die bereitwillig Tipps für Ausflüge (z.B. zum Kloster Andechs) geben. Ein Urlaub in einem der Hotels von Oberbayern, die sich in der Nähe von Bad Tölz befinden, führt den Urlauber in das Herz des echten, authentischen Oberbayerns.

Christian Bathen

Foto: Christian Bathen

Datum: 01.04.2010

Kommentar (3)

Pichler

(01.04.2010)

Einen Urlaub in diesem wohl schönsten Teil Oberbayerns kann ich allen "Rest-Deutschen" nur empfehlen! Wer gerne feiert und dabei die Alpen als malerische Hintergrundkulisse haben will, der ist hier richtig! Ich erinnere mich noch heute an die vielen Abende während meines Sommerurlaubes 2009, als wir vom Vorsitzendes des örtlich ansässigen SRC, Herrn "Bertl", unter die Fittiche genommen wurden. Wir haben jeden tollen Biergarten und alle Klöster in der Umgebung kennenglernt! Toller Artikel, der die Stimmung wiedergibt!

Tschelle

(06.04.2010)

Diesem Artikel stimme ich voll zu. Wenn man einmal den Kontakt zu den Einheimischen hergestellt hat und sich für Land und Leute intressiert, lernt man Oberbayern erst richtig kennen und da ist die Ratsstuben der richtige Treffpunkt um Kontakte zu knüpfen.........sehr gut recherchiert !!!

needforjeep

(11.04.2010)

Ihren Artikel und die Kommentare fand ich super. Ein Genuß für jeden Naturliebhaber ist ganz klar die grüne Isar und ihre Auen. Man kommt sich hier vor, als wäre man in Kanada, eben nur eine Nummer kleiner. Ein besonderes Erlebnis ist eine Schlauchbootfahrt oder eine Floßfahrt auf der Isar. Ich hoffe, daß Sie noch mehr über meine schöne Heimat schreiben!

Zusatzinformationen

Hotel am Wolfgangsee
Ferienhotel
Rund um Geretsried befinden sich viele gemütliche Ferienhotels.

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".