Aktion im Radisson Blu Frankfurt a Main

Aktion im Radisson Blu Frankfurt a Main
Aktion im Radisson Blu Frankfurt a Main

Es sind manchmal die ungewöhnlichsten Momente, die tief in den Erinnerungen bleiben, auch wenn wir das Schicksal selbst nicht immer teilen konnten. Bereits eine spontane Städtereise nach Frankfurt á Main ist eine Reise wert. Dort befindet sich zugleich das derzeit einzige rund gebaute Hotel in Deutschland. Dieses Frankfurter Radisson Blu Hotel wagte bereits mehrfach seine Gäste mit literarischen Abenden zu überzeugen und ihr Erfolg gab dem Radisson Blu Hotel in Frankfurt à main recht.

Bereits zum 15. Mal lädt Frankfurt zum literarischen Menü in das Radisson Blu Hotel ein und beleuchtet dabei erneut ein ganz besonderes Schicksal. Es ist Jutta Fleck, die an diesem Abend ihre Geschichte erzählen wird. Ihre Geschichte beginnt noch im geteilten Deutschland als „Frau vom Checkpoint Charlie“. In ihrem Leben wagte sie eine Republikflucht, die misslang und aufgrund vieler widriger Umstände aus der Haft heraus von der Bundesrepublik freigekauft wurde, jedoch nicht ihre Kinder. Es begann ein Kampf um die Zusammenführung der eigenen Familie. Wer alt genug ist, kann sich eventuell noch an die monatelangen Plakataktionen erinnern. Doch Jutta Fleck ging weiter. Sie spricht über Aktionen, auf denen sie sich selbst angekettete, Gedenkveranstaltungen in der Medienpräsenz unterbrach und sogar Unterstützung beim Papst beantragte.

Eine ungewöhnliche Reise beginnt mit der Buchung eines Zimmers in diesem Radisson Blu Hotel in Frankfurt à Main. Eine romantische Kurzreise nach Frankfurt, der Hauptstadt Hessen, führt tagsüber zu interessanten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt, abends zu diesem Literaturabend in das Hotel und kann am Morgen danach mit Frühstück oder gar Wellness und Beauty ausklingen. In kalten Tagen wie diesen, gewinnen die Geschichten einer ungewöhnlichen und kämpferischen Frau auf dem literarischen Menü am 08. 02. 2010. eine ganze andere Bedeutung. Mit Wärme, Güte und der Liebe zu den eigenen Kindern wird der Literaturabend in Frankfurt á Main zu einem persönlichen Kennenlernen, inkl. dem Sektempfang, einem wunderbaren Drei Gänge Menü und Weinen, die dem Anlass und dem Menü passend und würdig sind. Das Radisson Blu lädt mit einem Preis von nur 61,00 € pro Person ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Datum: 11.01.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".