zwei Michelinsterne für Steigenberger Hotels

Restaurants Francais im Steigenberger Frankfurter Hotel
Restaurants Francais im Steigenberger Frankfurter Hotel

Seitdem 01.November 2008 ist Marc Rennhack bereits Küchenchef des Restaurant Olivo im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Stuttgart und er zeigte sich zusammen mit seinem Team sichtlich überrascht, als er seinen neuen Stern überreicht bekam.


Für die Steigeberger Hotels ist der Stern des Marc Rennhack ab sofort der zweite Michelin Stern der über dieser Hotelgroup leuchten wird. Bereits im vergangenem Jahr wurde Patrick Bittner, Küchenchef des Restaurants Francais im Steigenberger Frankfurter Hotel mit einem Michelin Stern ausgezeichnet, welcher er in diesem Jahr erfolgreich verteidigen konnte. Beide Restaurants der Steigenberger HotelGroup erhielten in den vergangenen Tagen diese ehrenvolle Auszeichnung vom Michelin Führer 2010, welcher in diesem Jahr als der „Rote Michelin“ eine Jubiläumsausgabe feiert.


Seine Ausbildung absolvierte Marc Rennhack im Restaurant Schiffswinkel in Herdecke sowie im Dortmunder Spezialitätenrestaurant Appenzeller Stube. Auf weiteren Stationen streifte er immer wieder gut geführte und mit Michelin Sternen oder Gault Millau Punkten ausgezeichneten Küchen. Unter diesen befinden sich beispielsweise das Fährhaus Munkmarsch auf Sylt mit 17 Gault Millau Punkte und 1 Michelin-Stern, das Restaurant Carême des Schlosshotels die Weyberhöfe nach Seilauf mit 16 Gault Millau Punkte und einem Michelin-Stern bevor er im März 2005 er ins Restaurant L’Orchidée im Bremer Ratskeller wechselte. Hier wurde Rennhacks Küche mit einem Michelin-Stern und 17 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet.


Auch dem Koch Patrick Bittner stand die Freude im Gesicht geschrieben, als er am 10. November 2009 die Nachricht erhielt, dass er seinen Stern aus dem Jahr 2008 erfolgreich verteidigt hat. Er gab sich zu bekennen, dass diese Anerkennung aber auch zugleich eine große Verantwortung aber auch Motivation darstelle.


Seine Karriere begann im Burghotel Hardenberg bei Göttingen, bevor er im Landhaus Scherrer in Hamburg, im Sülbecker Krug in Nienstädt, im Hummerstübcjen in Düsseldorf oder unter anderem im Doris Katharina Hessler in Maintal und Dieter Müller in Bergisch Gladbach seine Stationen zum werdenden Michelin Koch fortsetzte. In Bergisch Gladbach blieb er bis zur Meisterprüfung. Am Valentinstag im Februar 2000 trat er dann seine erste Stelle als Küchenchef im Steigenberger Frankfurter Hof an.

Foto: Restaurants Francais im Steigenberger Frankfurter Hotel

Datum: 13.11.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".