Unvergessen Michael Jackson - Tod mit 50 Jahren

Unvergessen Michael Jackson - Tod mit 50 Jahren
Unvergessen Michael Jackson - Tod mit 50 Jahren

Von einem deutschen Fernsehsender heute Morgen vorsichtig als Obama der Popmusik bezeichnet, schockte dennoch die Aussage, die heute die Welt beschäftigen wird. Michael Jackson ist am Donnerstag 14:26 Uhr Ortszeit (23.26 MESZ) für tot erklärt worden. Kurz zuvor sei er mit einem vollständigen Herzstillstand in ein Krankenhaus in Los Angelas eingeliefert worden. Mehrere Wiederbelebungsversuche scheiterten und gegen 4:00 Uhr MESZ erreichte die Nachricht über den Tod von Michael Jackson auch die deutschen Medien.

Trotz vieler Negativschlagzeilen wird Michael Jackson als ein wunderbarer Mensch bezeichnet und vorsichtig drückte ein Fernsehsender heute Morgen aus, er sei der Obama der Popmusik gewesen. Gewiss hat man noch die Bilder des über zwei Jahre dauernden und am Ende gewonnenen Prozesses des Missbrauchs an Kinder im Kopf. Unvergessen bleiben auch der Besuch Michael Jackson in Berlin. Die Bilder eines Hotels in Berlin, indem er mit seiner Familie nächtigte, gingen ebenfalls um die Welt. Unfassbar für Menschen war, wie er eines seiner Kinder über die Balkonbrüstung dieses Berliner Hotels der Welt präsentierte.
Dennoch ist die Welt aktuell zutiefst berührt von einem Menschen, der zugleich caritativ sich für Kinder auf der ganzen Welt eingesetzt hat und ebenso für den Erhalt des Regenwaldes. Seine Songs sind Legenden und auf ihre Art einzigartig und unverwechselbar.

Michael Jackson verkaufte mehr als 750 Millionen Schallplatten. Seine Karriere begann bereits in Kinderzeiten. Seine Stimme und sein personalisierter Tanz, sowie seine Ausdruckskraft in seinen Songs und Videos werden unvergessen bleiben.
Aktuell überschlagen sich die Schlagzeilen um die mögliche Ursache über den Tod von Michael Jackson, welcher in einem Alter von nur 50 Jahren diese Welt verlassen hat. Man spricht von Medikamentenmissbrauch, einer gewissen Art von Selbstüberschätzung, Drogenmissbrauch und wagt weitere Vermutungen in die Welt zu vermitteln. Auch über die Bekanntgabe des Obduktionsberichtes wird spekuliert. Von schnellen Ursachenforschungen bis hin zu intensiven Ermittlungen, die mehr als eine Woche andauern können, wird berichtet.

Aber in allen Teilen der Welt versammeln sich Menschen, sind geschockt und zeigen Anteilnahme an dem Tod des Michael Jackson. Mehrere Tourneen führten ihn in die Hotels dieser Welt und zu einzigartigen Orten. Fans wissen, in welchen Orten, welchen Hotels, welchen Villen Michael einmal zu Gast war und versuchen dort mit Videos, Animateuren, seinen Tänzen in Erinnerung zu rufen, welchen Einfluss und welches Gedankengut Michael Jackson auf mehrere Generationen und auch auf die Musikindustrie hatte.

Definitiv ist einer der größten Entertainer dieser Welt auf dieser Welt verloren gegangen und dennoch wird Michael Jackson auch in den nächsten Jahren mit seinen Liedern die Menschen dieser Erde bereichern.

Datum: 26.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".