Beach Polo World Cup 2009 auf der Insel Sylt

Beach Polo World Cup 2009 auf der Insel Sylt
Beach Polo World Cup 2009 auf der Insel Sylt

Mit insgesamt mehr 15.000 Zuschauer wurde der Strand von Hörnum zum Schauplatz eines bis dahin einmaligen Beach Polo World Cup auf der Insel Sylt.

"Wir wünschen uns, den Beach Polo World Cup auch im nächsten Jahr wieder auf Sylt auszutragen", sagte Kiki Schneider noch im vergangenen Jahr und ihr Wunsch wurde ihr erfüllt. Nach dem sensationellen Erfolg und einer grandiosen Zusammenarbeit mit den Menschen in Hörnum wird auch in diesem Jahr zu Pfingsten, am 30.05. und 31.05., das Beach Polo World Cup auf der Insel Sylt stattfinden."

Zum Beach Polo World Cup auf der Insel Sylt traten im vergangenen Jahr sechs Poloteams von internationalem Rang an. Spanien siegte knapp vor Argentinien. England und Deutschland gaben sich geschlagen, aber dennoch siegreich. Polo gilt als die älteste Teamsportart der Welt und verlangt bereits als Feldspiel ein hohes Maß an Konzentration und körperlicher Anstrengung ab. Anders als bei Feldspiel misst das Feld des Beach Polo World Cup auf der Insel Sylt nur 80x25 Meter. Um die Pferde zu schonen, wurde ebenfalls die Zeit des Chukker auf 5 Minuten verkürzt. Außerdem treten bei dem Beach Polo World Cup auf der Insel Sylt jeweils nur zwei Spieler gegeneinander an. Spaß, Spannung und Spiel verspricht diese Art des Polospiels alle Male. Mit wärmenden Sonnenstrahlen, azurblauem Himmel und einem butterweichen Sandstrand kommen auch blutjunge Polobegeisterte auf ihre Kosten. Ebenso umrahmen wie im vergangenen Jahr kulinarische Köstlichkeiten im VIP-Zelt von Meisterköchen selbst kreiert den aufregenden Pferdesporttag.

Neben den roten Gummibällen, Turnierspielen, die alle Arten von Adrenalinausstößen abverlangen werden, wird auch in diesem Jahr mit einer reichhaltigen Prominenz gerechnet. Auf dem Beach Polo World Cup im vergangenen Jahr waren neben Top-Models, Moderatoren und Musikkomponisten untern anderem Mariella Ahrens und Gatte Patrick Graf Faber-Castell, Medienmanager Rolf Wickmann und Klaus Ebert, Postbankvorstand Reinhard Haas, Henrik und Gabriele Hertz (Immobilien), Tina Ingwersen-Matthiesen mit Familie (Borco) zu Gast.

So bleibt am Ende nur zu wünschen, dass sich im Sinne von Kiki Schneider alle Hoffnungen auf ein gutes Gelingen, beste Voraussetzungen und hervorragendem Wetter, das Beach Polo World Cup auf der Insel Sylt wieder auf magische Weise ein reichhaltige Publikum anzieht.

Datum: 11.03.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".