Auszeichnung für das Maritim Hotel Schnitterhof in Bad Sassendorf

Auszeichnung für das Maritim Hotel Schnitterhof in Bad Sassendorf
Auszeichnung für das Maritim Hotel Schnitterhof in Bad Sassendorf

Auszeichnung für das Maritim Hotel Schnitterhof in Bad Sassendorf, Kreis Soest: Für seine zukunftweisende und faire Personalpolitik wurde das Maritim Hotel Schnitterhof als „Unternehmen mit Weitblick 2008“ ausgezeichnet. Zusammen mit 61 anderen ausgewählten Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet wurde das Maritim Hotel Schnitterhof im Alten Rathaus in München für seine zukunftsorientierte und faire Personalpolitik geehrt. Empfangen wurde die Auszeichnung in einer Feierstunde vom Bundesminister für Arbeit und Soziales, Olaf Scholz. Das Maritim Hotel Schnitterhof beteiligt sich am Bundesprogramm „Perspektive 50plus - Beschäftigungspakte in den Regionen“, mit dem insbesondere Langzeitarbeitslose über 50 ins Berufsleben zurückgeholt werden.

„Das Hotel setzt sich auf bemerkenswerte Weise für seine Mitarbeiter ein und bietet ihnen zahlreiche Angebote im Gesundheits- und Fortbildungsbereich, um ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten und auszubauen“, sagte Thomas Schweins, Koordinator des Projekts „50+ aktiv“ in Soest, während der Feierstunde. „Zudem geht das Hotel mit speziellen Arbeitzeitmodellen und altersgemischten Teams gezielt auf die Bedürfnisse seiner älteren Mitarbeiter ein und entlastet sie. Darüber hinaus bietet das Maritim-Hotel Schnitterhof auch älteren Arbeitsuchenden die Chance, sich wieder in einer festen Anstellung zu beweisen.“

„Die Auszeichnung ist für mich eine ganz besondere Erfahrung“, berichtete Andreas Triebsch, der Direktor des Maritim Hotel Schnitterhof. „Die ausgezeichneten Unternehmen sind so verschieden, dass ich hier sehr viele interessante Unternehmer kennenlernte. Ich freue mich, dass uns das Projekt ‚50+ aktiv’ für diese besondere Ehrung vorgeschlagen hat.“

Die Auszeichnung „Unternehmen mit Weitblick“ ist fester Bestandteil des Bundesprogramms „Perspektive 50plus - Beschäftigungspakte in den Regionen“. Das Programm wurde im Jahr 2005 vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Leben gerufen, um die Beschäftigungschancen für Langzeitarbeitlose, die älter als 50 Jahre alt sind, nachhaltig zu verbessern.

Datum: 05.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".