Hotel Discounts - Kundenbindung durch Hotels

Hotel Discounts Weltweit geben viele Hotels Discounts. Es geht um Bonusprogramme von Hotelketten und spezielle Zeiten für die Übernachtungen.

Was versteht man unter Hotel Discounts? Auf Grund des stetig wachsenden Konkurrenzkampfs auf dem Hotelmarkt gehen viele Hotels dazu über, ihren (potentiellen) Gästen den Aufenthalt in ihrem Hotel so schmackhaft wie nur irgend möglich zu machen. Die Hotel Discounts (discount = engl. für Rabatt, Nachlass) garantieren den Gästen einen Nachlass auf den eigentlichen Preis des Hotelzimmers.

Eine gängige Form von Hotel Discounts sind so genannte Hotelgutscheine: Mit diesen Gutscheinen bekommt man einen Nachlass von zum Beispiel 20 Prozent auf den Aufenthalt gewährt. Diese Form von Hotel Discounts werden in der Regel als Werbepost verschickt, um so einen neuen Kundenstamm generieren zu können.

Eine weitere Art von Hotel Discounts sind Nachlässe zu bestimmten Zeiten: Außerhalb der Hauptsaison versucht ein Hotel auf diese Art und Weise mit den Hotel Discount, freie Zimmerkapazitäten belegen zu können.

Hotel Discounts sind also Preisnachlässe, mit denen ein Hotel Gäste dazu bewegen möchte, in ihrem Hotel einzuchecken. Die Hotel Discounts dienen in erster Linie dazu, neue Gäste zu gewinnen und diese dann im Anschluss dauerhaft von einem Aufenthalt in dem betreffenden Hotel bewegen zu können. Primäre Werbemittel, die im Rahmen der Hotel Discounts eingesetzt werden, stammen aus dem Bereich des Telemarketing, aber auch Postwurfsendungen sind ein beliebtes und probates Mittel, um mit Hilfe von Hotel Discounts Hotelzimmer „an den Mann bringen zu können“.

Unter Hotel Discounts sind also auch Angebote wie „3 Übernachtungen zum Preis von 2“ oder „Vollpension zum Preis von Übernachtung mit Frühstück“ zu finden. Kurzum: Hotel Dicounts sind Nachlässe jedweder Art, um den Verbraucher bzw. die Verbraucherin auf das jeweilige Hotel aufmerksam machen zu können und diesen zu einer Buchung eines Zimmers bewegen zu können.

Foto: RRinnau

Hoteldiscount: Treueprogramme

Treueprogramme, die Hotels zur Kundenbindung einsetzen, richten sich meist an Gäste, die privat wie auch beruflich sehr oft im Jahr in einem...

Werbung

News

Bauernhofurlaub im Chiemgau
Über 300 Voll- und Teilzeitbauern empfangen Feriengäste zu Ferien auf dem Bauernhof. Gästezimmer und Ferienwohnungen gehören zu vielen der Bauernhöfe. Ohne Touristen würden viele landwirtschaftliche Betriebe nicht existieren - und umgekehrt. Eine "Win-Win Situation" für Familien-Urlauber aus den Städten und ein schönes Beispiel für Nachhaltigkeit im Tourismus einer ganzen Region.
Ferienweingüter in Cochem-Zell
Die Weinregion Mosel ist während der Saison von Mai bis Oktober immer eine Reise wert. Ferienweingüter im Landkreis Cochem-Zell versprechen Authentizität - hier wird der Wein nicht nur angebaut und gekeltert - sonder man kann ihn auch gleich vor Ort im Quartier verköstigen. Die WEinorte und Erholungsorte an der Mosel haben viele Gastfreundliche Winzer - und der Gast, der die Wahl hat, hat die Qual.
Schlosshotels an der Loire
Millionen Touristen besuchen das Loire-Tal in jedem Jahr - vor allem wegen der über 300 Schlösser an der Loire. Nur wenige der Besucher wissen, das man in einigen der Schlösser auch romantisch übernachten kann. Welche privaten Schlösser und Herrenhäuser Gästezimmer haben und welche Hotels und Gästehäuser perfekt für den Bescuh des Loire-tals sind findet man im Reisetipp "Schlösser im Loire Tal – Übernachten wie Gott in Frankreich".