Conrad International
Conrad International

Conrad International

Conrad International ist eine Tochtergesellschaft der Hilton Hotels und bekam seinen Namen vom Begründer Conrad Nicholson Hilton, der die ersten Hilton Hotels 1919 in Texas ins Leben rief. Conrad International wurde im Jahr 1982 gegründet, rund 70 Jahre später, nachdem die Hotels die Hilton-Kette bildeten. Conrad International ist als Hotelkette für Luxushotels rund um den Globus konzipiert und stellt also quasi das „Luxussegment“ der Hilton Gruppe dar. Hilton ist also schon seit langem ein traditionelles Unternehmen und steigert seinen Bekanntheitsgrad auch bei einer jüngeren Zielgruppe dank Paris Hilton.

Conrad International zählt keineswegs als Pilotprojekt in dieser Richtung der Hilton Hotels. Bereits Ende der 1940er Jahre startete man mit Hilton International einen ähnlichen Versuch im karibischen Raum, in Spanien, der Türkei und in Puerto Rico. Mitte der 1950er Jahre wurde Hilton International ein selbstständiger Geschäftszweig, der an der Börse verkauft wurde, wobei sich die Hilton-Hotelkette aber alle Namensrechte vorbehielt.

Ende der 1990er Jahre wurde Hilton International wieder in den Schoß der Hilton-Familie aufgenommen, und im Jahr 2000 wurde ein eigener Zweig für Luxushotels mit Namen Conrad ins Leben gerufen. Die mehr als 20 Conrad International Hotels sind in knapp 13 Staaten zu finden, darunter natürlich die USA, Australien, VR China, Belgien, Ägypten, Indonesien, Japan und in Singapur. Auch in Irland, Thailand, Großbritannien, der Türkei, und in Uruguay. Zu Hilton International gehören auch die weltweit bekannten Waldorf Towers in New York City, USA. Wenn man an Hotels denkt, fällt einem fast automatisch die Hilton Hotels ein, wohingegen weniger Menschen bekannt ist, dass auch Conrad International zu der Hilton Gruppe zu zählen ist. Die Hilton Gruppe und damit auch Conrad International kann sich auf einen guten, traditionellen Namen berufen, gar keine Frage.


News

23.08.2011

Neues Hotel im Europa-Park Rust
Das Bauunternehmen Implenia, das seinen Hauptsitz in Rümmingen unterhält, wurde mit dem Bau des neuen Hotels im Freizeitpark Europa-Park in Rust beauftragt.

14.08.2011

Hotels in deutschen Metropolen sind bei internationalen Gästen sehr beliebt.
Die Hotels in deutschen Großstädten sind bei Gästen aus der ganzen Welt sehr beliebt. Und sie werden immer attraktiver für die ausländischen Gäste. So kann dieser Gästeanteil einen Zuwachs während der letzten Dekade von 12 auf 14 Prozent aufweisen. Etwa 36 Prozent der etwa 60 Millionen Übernachtungen internationaler Gäste in Deutschland sind in den Metropolen zu verbuchen.

07.08.2011

Park Hyatt kommt nach Wien
Luxushotels der Hyatt-Gruppe gibt es rund um die Welt. Bald eröffnet in Wien auch das erste Park Hyatt in Österreich.

RSS RSS
Newsletter

Login